Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeieinsatzFrau bedroht mit Softairwaffe Mann in Aue

22. März 2024, 09:53 Uhr

Einen größeren Polizeieinsatz hat es am Donnerstagabend in Aue im Erzgebirge gegeben. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion bestätigte, waren die Beamten mit mehreren Einsatzwagen am Postplatz. Den Angaben zufolge war es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen einer jungen Frau und einem jungen Mann gekommen.

In Aue im Erzgebirge rückte die Polizei am Donnerstagabend zu einem größeren Einsatz aus. Bildrechte: Niko Mutschmann

Die Frau habe den Mann mit einer Softairpistole bedroht. Er sei daraufhin handgreiflich geworden. Die Polizei nahm am Abend die Personalien von rund 30 umstehenden Personen auf. Die Ermittlungen laufen.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 22. März 2024 | 10:30 Uhr