Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

ErmittlungserfolgTote Frau in Gößnitz offenbar erwürgt - Ex-Freund ist verdächtig

02. Juli 2022, 15:13 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Der Tod einer Frau in ihrer Wohnung in Gößnitz im Altenburger Land ist offenbar aufgeklärt. Wie die Bildzeitung mit Verweis auf die Staatsanwaltschaft Gera berichtet, wurde die 46-Jährige erwürgt. Tatverdächtig ist demnach ihr Ex-Freund. Er soll nach der Tat nach Polen geflohen und sich dort das Leben genommen haben.

Derzeit werden im Kriminallabor Spuren ausgewertet. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / sepp spiegl

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln dennoch weiter, um den dringenden Tatverdacht zu bestätigen und andere Täter auszuschließen. Die 46-Jährige war am vergangenen Sonntag leblos in ihrer Wohnung im Stadtzentrum gefunden worden.

Mehr Polizei-Berichte

MDR (gh)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 02. Juli 2022 | 14:00 Uhr