Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

FrontalzusammenstoßFahrzeug gerät auf Gegenfahrbahn - zwei Tote

16. April 2023, 06:11 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der Bundesstraße zwischen Altenburg und Zeitz in Sachsen-Anhalt sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, geriet am Samstagvormittag ein Autofahrer auf der Bundesstraße 180 auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem anderen Auto. Die zwei Menschen dieses Autos wurden eingeklemmt und starben noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des anderen Wagens wurde von der Feuerwehr befreit und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 180 wurde voll gesperrt.

Unfall mit sieben Toten auf Bundesstraße bei Bad Langensalza

Anfang April hatte es in Thüringen auf der B247 bei Bad Langensalza einen schlimmen Verkehrsunfall mit sieben Toten gegeben. Der 34-jährige mutmaßliche Unfallfahrer und sein 45-jähriger Beifahrer überlebten mit schweren Verletzungen. Beide haben keinen Führerschein und standen zum Zeitpunkt des Unfalls unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) fordert nach dem schweren Unfall harte Strafen. Er sagte MDR AKTUELL, die Justiz solle zudem prüfen, ob Mordmerkmale erfüllt seien. Maier zog Parallelen zu Urteilen gegen Raser nach illegalen Autorennen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (nis)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. April 2023 | 17:00 Uhr