Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
ProgrammProgrammMusikMusikPodcastsNachhörenNachhörenWetter & VerkehrWetter & VerkehrTeam & KontaktTeam & KontaktSerbski rozhłós

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 63Der Mähnenwolf und sein Mentor

Mähnenwolf klingt irgendwie gefährlich. Weil, das ein Wolf, und dann auch noch mit Mähne, der muss ja ... ist er aber nicht. Ruben Holland hat mit diesem schüchternen Einzelkämpfer aus der großen Hundeverwandtschaft viel Zeit verbracht und ist in Zoos europaweit sein Mentor.

Er führt sogar das internationale Zuchtbuch. Die beiden können sich gut riechen, obwohl man ja behauptet, das ginge beim Mähnenwolf gar nicht.

Ich habe mich schon sehr früh in den Mähnenwolf verliebt.

Ruben Holland | Tierpfleger

Der Mähnenwolf ist der größte Wildhund Südamerikas und eigentlich weder Wolf noch Fuchs. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Hier können Sie den ETC-Podcast abonnieren:

Vergangene Folgen:

Mehr über die MDR-Serie Elefant, Tiger u. Co:

Gespräch mit Dirk Hentze über seine 50 Folgen

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 15. September 2023 | 06:00 Uhr