Audios von MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Auf eine rissige Häuserwand wurde ein Kirchedach mit einem Kreuz gezeichnet. 3 min
Bildrechte: Colourbox

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 28.11.2020 07:45Uhr 03:01 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-1601044_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Ein Plüschtierhund wird zu Testzwecken in einen Schraubstock eingespannt 2 min
Bildrechte: Stiftung Warentest
Bücher 5 min
Bildrechte: imago images/INDz

Ein Buch, ein Sessel, eine Lampe - fertig ist das Leseparadies! Eine regelrechte Lese-Oase gibt es im historischen Ritterstraßenviertel Döbeln: die "Buchoase". Und die Buchhändler haben auch noch drei Lesetipps parat.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 27.11.2020 11:11Uhr 05:28 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-1600090_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Nintendo Switch 5 min
Bildrechte: Nintendo

Unser Technikfuchs Alexander Schubert hat Spiele mit AR (augmented reality, zu dt. erweiterte Realität) getestet: einen Klassiker aus der Welt der Computerspiele und ein Lernspiel für Grundschulkinder.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 27.11.2020 10:17Uhr 05:17 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-1598992_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Endlich kann der Prinz (Pavel Trávnícek) sein Aschenbrödel (Libuse Safránková) in die Arme schließen 3 min
Endlich kann der Prinz (Pavel Trávnícek) sein Aschenbrödel (Libuse Safránková) in die Arme schließen Bildrechte: MDR/WDR/DRA

Für viele gehört dieser Film fest zur Weihnachtszeit: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Pünktlich zum 1. Advent geht es wieder los. Unser Filmexperte Peter Beddies sagt, wenigstens einmal sollte man ihn gesehen haben.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 27.11.2020 06:50Uhr 02:53 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-filmtipp-drei-haselnuesse-aschenbroedel-100_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Löwenjungtiere Mateo Elsa und Hanna 2 min
Bildrechte: Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig hatte lange den Ruf, eine "Löwenfabrik" zu sein. Vor einem Jahr wurden wieder fünf Jungtiere geboren, drei davon überlebten und sind gerade nach Berlin umgezogen. Unser Zooreporter Dirk Hentze war dabei.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 27.11.2020 06:10Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-1599792_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio