Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Hat eine solide Saison bei der TSG Hoffenheim hinter sich: RB-Leihspieler Angelino. (Archiv) Bildrechte: IMAGO / Langer

Fußball | BundesligaAngelino kehrt nach Hoffenheim-Leihe zu RB Leipzig zurück

01. Juni 2023, 16:22 Uhr

RB-Leipzig-Leihgabe Angelino hat bei der TSG Hoffenheim nicht nur durch zahlreiche Vorlagen gezeigt, zu welchen Leistungen er im Stande ist. Wie es nach der Saison für ihn weitergeht, ist dennoch unklar. Die aktuelle Kaufoption ist der TSG jedenfalls zu kostspielig.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat vorerst Abstand von einer Verpflichtung des spanischen Außenbahnspielers Angelino genommen - aus finanziellen Gründen. Für den 26-jährigen Linksfuß wäre eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro fällig gewesen. Diese Summe ist offenbar zu hoch für die TSG, denn nach dem Ende der Ausleihe kehrt der Spieler zunächst zu RB Leipzig zurück. Das teilte der Verein am Donnerstag (01.06.) mit.

Hoffenheim lässt die Hintertür auf

Das letzte Wort scheint aber noch nicht gesprochen zu sein: "Leider ist eine Weiterverpflichtung für uns zu den aktuellen Rahmenbedingungen wirtschaftlich nicht darstellbar. Aber sollte sich diesbezüglich noch einmal ein Fenster öffnen, wären wir zumindest gesprächsbereit", sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen.

Angelino überzeugt bei der TSG

Die TSG hatte Angelino im August 2022 vom aktuellen Pokal-Finalisten ausgeliehen. Er absolvierte für Hoffenheim 33 Bundesligaspiele, in denen er zehn Treffer vorbereitete. Im DFB-Pokal stand Angelino zweimal für Hoffenheim auf dem Feld, traf dabei einmal und legte zwei weitere Tore auf. "Angelino ist nicht nur ein glänzender Fußballer und einer der besten Vorlagengeber der Bundesliga, sondern auch ein cooler Typ, der sich bis zuletzt mit uns identifiziert hat", lobte Rosen den Leihspieler.

Für RB Leipzig absolvierte Angelino zwischen 2019 und 2022 insgesamt 100 Pflichtspiele. 29 Tore legte er dabei auf, zwölfmal traf er selbst.


ten/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 01. Juni 2023 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen