Handball im MDR Sport

Bundesliga

Porträt
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Am Sonntag ist Derby-Time in der Handball-Bundesliga. Der SC DHfK Leipzig ist zu Gast beim SC Magdeburg. Nicht selten prägten die Torhüter diese Erzduelle - auch diesmal könnte das so sein.

MDR FERNSEHEN Mi 29.08.2018 17:45Uhr 01:14 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-225996.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Porträt
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Handball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Am Sonntag ist Derby-Time in der Handball-Bundesliga. Der SC DHfK Leipzig ist zu Gast beim SC Magdeburg. Nicht selten prägten die Torhüter diese Erzduelle - auch diesmal könnte das so sein.

MDR FERNSEHEN Mi 29.08.2018 17:45Uhr 01:14 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-225996.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Bundesliga-Start

Robert Weber
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Auf die Frage, wovon er als Handballer noch träumt, sagt Robert Weber vom SC Magdeburg: "Meistertitel!" Sein Vertrag beim SCM läuft 2019 aus. Weber erklärt: "Da möchte ich noch nicht zu viel verraten."

Do 09.08.2018 17:28Uhr 02:37 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-sc-magdeburg-robert-weber-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Robert Webers Händen mit einer Karte in der Hand
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wer ist Dr.-House-Fan? Wer liebt Golf? Robert Weber stellt den Kader des SC Magdeburg vor. Seinen Handball-Kollegen Matthias Musche nennt er einen "Pfundskerl". Zudem verrät er, wer die Musik in der Kabine festlegt.

Fr 10.08.2018 14:53Uhr 04:59 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-sc-magdeburg-robert-weber-106.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Weber und Husky Kojak
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Webers Sohn Lio
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Rechtsaußen Robert Weber vom SC Magdeburg lebt für den Handball. Er sagt aber auch: "Es gibt noch wichtigere Sachen im Leben. Die Familie gehört dazu." Sohn Lio darf beim SCM sogar mit in die Kabine.

Do 09.08.2018 15:58Uhr 04:07 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-robert-weber-familie-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Robert Weber
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Robert Weber trifft per Siebenmeter, von Rechtsaußen oder durch Tempogegenstöße. In der Bundesliga hat er schon 1.958 Tore erzielt. Der Spieler des SC Magdeburg verrät, warum er meistens so erfolgreich ist.

Do 09.08.2018 20:22Uhr 03:10 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-robert-weber-tore-sc-magdeburg-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Klub
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ganz große Handball-Stars haben noch nicht beim SC Magdeburg unterschrieben. Robert Weber sagt: "Eine Regelmäßigkeit in der Champions League sollte gegeben sein."

Do 09.08.2018 22:21Uhr 02:54 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-sc-magdeburg-robert-weber-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Stian Tönnesen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Stian Tönnesen hat von 2007 bis 2013 für den SC Magdeburg gespielt. Nun ist er Trainer von HK Malmö und sagt aus Gegnersicht: "Bei dem schnellen Spiel von Magdeburg muss man schnell zurücklaufen."

Do 09.08.2018 19:38Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-sc-magdeburg-stian-toennesen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

1. Bundesliga

Bilder vom DHfK-Saisonstart So geht DHfK Leipzig in die neue Saison

DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Die neuen Trikots der Leipziger Bundesliga-Handballer sind angekommen. Alle DHfK-Handballer da? Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Nicht alle - so fehlt u.a. U20-Nationalspieler Gregor Remke wegen einer Knie-Operation verletzt beim Mannschaftsfoto, ... Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Ganz wichtig: die drei Neuzugänge haben den Weg in die Sporthalle Brüderstraße gefunden. Raul Santos, Maciej Gebala und Patrick Wiesmach (v.l.n.r.) spielen künftig für die Leipziger. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
... und Torhüter Milos Putera lassen sich anstecken. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019 - Andreas Rojewski.
... was nicht nur Andreas Rojewski, ... Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Ob ein Talent für eine künftige DHfK-Mannschaft dabei war? Andreas Rojewski musste sich ordentlich strecken. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Die neuen Trikots der Leipziger Bundesliga-Handballer sind angekommen. Alle DHfK-Handballer da? Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
... der Rest des Teams war beim offiziellen Termin am Freitag (06.07.2018) aber da und konnte vom offiziellen DHfK-Fotografen abgelichtet werden. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Zufrieden? Kreisspieler Alen Milosevic begutachtet das Teamfoto. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Ob die Neruzugänge zünden? DHfK-Coach Michael Biegler (li.) und Geschäftsführer Karsten Günther (re.) tauschen sich am Rand des offiziellen "Media Days" aus. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Santos bringt neben Handball-Talent auch zusätzlichen Spaß ins Team. Hier beim "Backpack Kid Dance" - der als Video bei Toererfolgen von Santos in der heimischen Arena abgespielt wird. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Auch Lucas Krzikalla ... Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Was lassen sich die anderen Teamkollegen einfallen? Alen Milošević, Franz Semper und Lucas Krzikalla (v.l.n.r.) schauen belustigt.

Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Torhüter Jens Vortmann jubelt klassisch. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Phillip Weber, in den vergangenen Jahren erfolgreichster Werfer der Sachsen, wählt etwas martialisch einen Raketenwerfer als Jubel-Pose. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
... sondern auch Santos, Krzikalla, Milosevic und Vortmann sehr amüsant finden. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
DHfK Leipzig - Fotoshooting zur Saisoneröffnung 2018/2019
Apropos Spaß - den hatten auch rund 15 Kids, die eingeladen wurden. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister
Alle (17) Bilder anzeigen

Bundesliga Männer

Bundesliga Frauen

Mediathek | Soziale Medien