Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen und Tabelle der Handball Bundesliga 2022/23. Live-Ergebnisse, Ticker und Spielberichte, ua. von SC DHfK Leipzig, SC Magdeburg, ThSV Eisenach Füchse Berlin, THW Kiel.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen und Tabelle der Handball Bundesliga der Frauen 2021/22. Live-Ergebnisse, Ticker und Spielberichte, ua. von Union Halle-Neustadt, Thüringer HC, Sachsen Zwickau.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen und Tabelle der Handball Bundesliga 2022/23. Live-Ergebnisse, Ticker und Spielberichte, ua. von SC DHfK Leipzig, SC Magdeburg, Füchse Berlin, THW Kiel.
Der BSV Sachsen Zwickau und der Thüringer HC haben am 3. Spieltag Siege eingespielt. Während der THC schon zur Halbzeit abschalten konnte, wurde es bei Zwickau deutlich spannender.
Der EHV Aue muss nach dem Aufstieg weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Am vierten Spieltag war das Team von Stephan Just ganz knapp dran, musste sich aber dem VfL Lübeck-Schwartau geschlagen geben.
Sport
Mit dem SC Magdeburg gewann Bennet Wiegert die Champions-League – den wichtigsten Pokal im Vereinshandball. Im stressigen Handball-Alltag dient ihm ein Reiterhof bei Magdeburg als Rückzugsort. Dabei reitet er gar nicht.
Nach dem missglückten Saisonstart hoffen die Handballer des SC DHfK Leipzig ausgerechnet im Ost-Kracher gegen den SC Magdeburg auf die Wende. Fest steht: Der SCM kommt mit jeder Menge Wut im Bauch nach Leipzig.
Heftige Klatsche für den SC Magdeburg beim FC Barcelona: Das Wiegert-Team fand in der spanischen Metropole nie richtig Zugriff zum Spiel und wurde regelrecht deklassiert.
75 Länderspiele absolvierte Dinah Eckerle bereits für Deutschland. Ihr nächster Auftritt wird aber noch auf sich warten müssen. Nach der Geburt ihrer Tochter sagte die Torhüterin vom THC für die WM im Dezember ab.
Der SC Magdeburg reist als Titelverteidiger in der Champions League zum FC Barcelona. Die Spanier waren zuletzt so etwas wie der Lieblingsgegner des SCM. Trainer Bennet Wiegert hofft, dass das am Donnerstag so bleibt.
Die Anspannung steigt langsam beim SC DHfK Leipzig vor dem Ost-Knaller gegen den SC Magdeburg. Aber der Blick geht auch schon ein bisschen weiter. Ex-Weltmeister Dominik Klein erwartet eine packende Partie.
Gebrauchter Sonntag für den Dessau-Roßlauer HV. Das Team von Uwe Jungandreas musste sich nach einer ganz schwachen Vorstellung bei der HSG-Nordhorn-Lingen überraschend deutlich geschlagen geben.
Der SC Magdeburg hat im fünften Saisonspiel den vierten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert schlug den TBV Lemgo Lippe und bleibt in der Tabelle oben dran.
Was für ein Krimi in Hamburg! Der SC DHfK hat in einem packenden Duell beim HSV Hamburg den Kürzeren gezogen. Trotz zwischenzeitlicher Drei-Tore-Führung mussten sich die Sachsen in letzter Sekunde geschlagen geben.
Der HC Elbflorenz hat die erste Niederlage der noch jungen Saison einstecken müssen. Im Auswärtsspiel bei Bundesligaabestiger ASV Hamm-Westfalen verloren die Sachsen am Ende deutlich.
Für die mitteldeutschen Handballerinnen gab es am Samstag nichts zu holen. Der Thüringer HC verlor bei der HSG Bensheim/Auerbach, auch Union Halle-Neustadt und Sachsen Zwickau blieben ohne Punkte.
Seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer hat sich Nikola Portner zum absoluten Leistungsträger im Tor des SC Magdeburg entwickelt. Nun hat der 29-jährige Schweizer seinen Vertrag beim Champions-League-Sieger verlängert.
Der ThSV Eisenach bleibt vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Im Aufsteigerduell gegen den HBW Balingen-Weilstetten mussten die Thüringer nach einem Remis jedoch die ersten Punkte abgeben.
Auch im dritten Ligaspiel nach dem Wiederaufstieg geht der EHV Aue als Verlierer von der Platte. Doch nach zwei ordentlichen Partien, die knapp verloren gingen, hat in Ludwigshafen bei den Eulen eine Abreibung kassiert.
Der Titelverteidiger ist schon im ersten Gruppenspiel entzaubert worden. Der SC Magdeburg hat in eigener Halle gegen den HC Veszprem eine deutliche und hochverdiente Niederlage kassiert.
88 Tage nach dem sensationellen Triumph in der Champions League startet der SC Magdeburg die Mission Titelverteidigung. Mit dem Auftaktgegner hat man in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht.
Der Dessau-Roßlauer HV 06 steht in der dritten Runde des DHB-Pokals. Gegen den MTV Braunschweig hat es einen Sieg gegeben, der sich deutlicher anhört als der Spielverlauf.
Juristisch herrscht nun Klarheit: Der SC Magdeburg darf Janus Smarason wieder einsetzen. Manager Schmedt fordert nach der Verwirrung dennoch Konsequenzen.
Nach dem Auswärtserfolg in Hüttenberg hat der HC Elbflorenz daheim nachgelegt. Als die kurzen Anlaufschwierigkeiten überstanden waren, dominierten die Dresdner den 1. VfL Potsdam. Lukas Wucherpfennig überragte.
Der ThSV Eisenach hat mit zwei Siegen und einer Niederlage einen soliden Saisonstart hingelegt. Der erste Auswärtssieg fehlt dem Aufsteiger aber noch: Auch in Stuttgart gab es nichts zu holen.
Der SC DHfK hat die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison eingefahren. Gegen die HSG Wetzlar boten die Leipziger eine beherzte Leistung und gewannen am Ende mit sechs Toren Vorsprung.
Trotz Ärgers mit dem DHB und der HBL hat sich der SC Magdeburg nicht vom Kurs abbringen lassen. Das Wiegert-Team hat dem HSV Hamburg kaum eine Chance gelassen und den Norddeutschen die nächste Niederlage zugefügt.
Nach der gelungenen Generalprobe im DHB-Pokal ist Halle-Neustadt auch der Liga-Auftakt geglückt. Es war nicht nur ein klarer Sieg gegen Bad Wildungen, sondern auch die erfolgreiche Liga-Premiere für Coach Till Wiechers.
Der EHV Aue hat auch das zweite Saisonspiel verloren, diesmal zuhause gegen den ASV Hamm-Westfalen. Bis zur Pause sah es für die Sachsen sehr vielversprechend aus, dann aber ließen die Kräfte und die Konzentration nach.
Der Thüringer HC hat sein erstes Ligaspiel eindrucksvoll gewonnen. Gegen den TSV Bayer Leverkusen hat der Vizemeister aus Bad Langensalza um eine überragende Annika Lott aufgedreht und deutlich gewonnen.
Der BSV Sachsen Zwickau ist mit einer derben Heimklatsche in die neue Saison gestartet. Gegen die HSG Blomberg-Lippe spielten die Westsachsen eine Halbzeit ordentlich mit, danach ging überhaupt nichts mehr.
Der Dessau-Roßlauer HV hat die ersten Punkte der noch jungen Saison eingefahren. Beim Heimspiel-Auftakt feierten die Biber nach einigen Startschwierigkeiten einen klaren Sieg gegen Eintracht Hagen.
Keine Traumlose, aber es hätte schlimmer kommen können: Die Handballerinnen vom Thüringer HC und SV Union Halle-Neustadt stehen im DHB-Pokal-Achtelfinale vor lösbaren Aufgaben.
Der SC Magdeburg hat am 3. Spieltag der neuen Saison bereits die erste Niederlage kassiert. Bei den Füchsen Berlin verlor der Champions-League-Sieger eine intensiv geführte Partie.
Underdog ThSV Eisenach sorgt weiter für Furore in der noch jungen HBL-Saison. Das bekam diesmal Göppingen zu spüren. Eine famose Energieleistung brachte dem Kaufmann-Team den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel.
Am Wochenende wird es für das mitteldeutsche Trio in der Handball-Bundesliga ernst. Während der Thüringer HC große Ziele hat, streben Union Halle-Neustadt und Sachsen Zwickau den sicheren Klassenerhalt an.
Das war ein teuer erkaufter Sieg am 1. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga gegen Hüttenberg! Oliver Seidler zog sich einen Innenbandriss im Knie zu und wird den Sachsen mehrere Monate fehlen.
Der SC Magdeburg hat im ersten Spitzenspiel der neuen Bundesliga-Saison ein Zeichen an die Konkurrenz gesendet. Der SCM schlug die SG Flensburg-Handewitt mit 31:29. Überragender Mann war Keeper Nikola Portner.
Der HC Leipzig ist in der ersten Runde des DHB-Pokals der Frauen ausgeschieden. Gegen Bundesligist HSG Blomberg-Lippe musste sich der HCL klar geschlagen geben.
Bei MT Melsungen war für die Leipziger Handballer mehr drin. Doch zu viele technische Fehler verhinderten die ersten Zähler der Saison. Dabei war es knapp bis zur letzten Sekunde.
Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau ist in der ersten Runde des DHB-Pokals an Solingen gescheitert. Genau wie der HC Rödertal, der gegen die klassenhöhere SU Neckarsulm das Nachsehen hatte.
Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison will der Dessau-Roßlauer HV auch in dieser Saison wieder oben ein Wörtchen mitreden. Beim TV Großwallstadt klappten aber viele Abläufe noch nicht so richtig.
"Wir wollen schnell und attraktiv spielen", hatte sich Neu-Trainer André Haber für den HC Elbflorenz in dieser Saison gewünscht. Sein Plan ging direkt zum Saisonauftakt beim TV Hüttenberg auf.
Nach dem direkten Wiederaufstieg in die 2. HBL hat der EHV Aue den Saisonauftakt bei der HSG Nordhorn-Lingen verloren. Nach einem schwachen Beginn beider Teams hat sich gegen Ende eine packende Partie entwickelt.
Zum ersten Mal seit dem Champions-League-Sieg spielt der SC Magdeburg in der heimischen Arena. Der Gegner ist kein geringerer als die SG Flensburg-Handewitt um Kay Smits, der von der Elbe an die Förde gewechselt ist.
Der ThSV Eisenach hat erneut seine Leistungsfähigkeit in der Bundesliga gezeigt. Der Aufsteiger hielt beim TSV Hannover-Burgdorf am Donnerstagabend lange mit, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben.
Am Wochenende startet die 2. Handball-Bundesliga. Mit viel Euphorie gehen Dessau-Roßlau, HC Elbflorenz und Aufsteiger EHV Aue die Aufgabe an. Die Saisonziele des mitteldeutschen Trios sind dabei höchst unterschiedlich.
Keine leichte Aufgabe für Bundesliga-Aufsteiger ThSV Eisenach: Die Thüringer müssen im DHB-Pokal beim TBV Stuttgart antreten. Mehr Losglück hatte der SC DHfK Leipzig.
Der SV Union Halle Neustadt ist zum Auftakt des DHB-Pokals durch einen klaren Sieg beim Frankfurter HC locker in die 2. Runde eingezogen. Lediglich in der ersten Hälfte hatte der Erstligist einige Probleme.
Die Handballer vom SC DHfK Leipzig sind mit einer Niederlage in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Im Heimspiel gegen die Füchse Berlin mussten sich die Sachsen trotz großen Kampfes am Ende knapp geschlagen geben.
Der ThSV Eisenach hat sich eindrucksvoll in der Bundesliga zurückgemeldet. In einer durchgängig spannenden Partie ließen die Thüringer nie locker und belohnten sich zu Recht.
Handball-Zweitligist EHV Aue hat die erste Runde im DHB-Pokal nicht überstanden. Die Sachsen verloren zuhause gegen Ligakonkurrent SG Bietigheim und können sich nun ganz auf den Punktspielbetrieb konzentrieren.
Viel hatte SCM-Coach Bennet Wiegert vor dem ersten Spiel gegen die HSG Wetzlar spekuliert. Nach der Partie ist klar: Seine Vorbereitung war gut, der SC Magdeburg ist mit einem Erfolg in die neue Bundesligasaison startet.
Die Handball-Bundesliga startet am Wochenende. Die Ziele der mitteldeutschen Klubs SC Magdeburg, SC DHfK Leipzig und ThSV Eisenach könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Liga hat zudem ein paar Änderungen parat.
Champions-League-Sieger SC Magdeburg hat seine Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Vor dem Bundesligastart gewannen die Elbestädter gegen den Dritten der dänischen Meisterschaft, Fredericia HK.
Gelungene Saisoneröffnung für den SC Magdeburg und den SC DHfK Leipzig: Die beiden mitteldeutschen Handball-Bundesligisten präsentierten sich vor ihren Fans in einer ordentlichen Frühform und siegten klar.
Champions-League-Sieger SC Magdeburg hat auch das fünfte Spiel der Saisonvorbereitung gewonnen. In Halle an der Saale schlugen die Elbestädter den Bundesliga-Konkurrenten HC Erlangen mit 34:29 (20:14).