Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Toni Lindenhahn wird seine aktive Laufbahn Ende Mai beenden. (Archiv) Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Fußball | 3. LigaHFC-Urgestein Lindenhahn macht Schluss

23. Mai 2023, 10:32 Uhr

Der Kader des Halleschen FC wird ab der kommenden Saison eine große Lücke aufweisen. Vereinsikone Toni Lindenhahn wird seine Fußballschuhe an den Nagel hängen - nach 20 rot-weißen Jahren.

Das Ende einer Ära: Nach 20 Jahren Vereinszugehörigkeit wird Urgestein Toni Lindenhahn seine aktive Laufbahn beim Halleschen FC beenden. Das teilte der Club am Dienstag (23.05.) mit. "Ich habe alles versucht, bin aber Realist und verabschiede mich schweren Herzens als aktiver Spieler", so der 32-Jährige. Der Abschied wird am 31. Mai im Rahmen des Benefizspiels im Hallenser Leuna-Chemie-Stadion gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach stattfinden.

Schwere Knieverletzung wirft Lindenhahn zurück

Der Mittelfeldspieler hatte sich vor mehr als zwei Jahren eine schwere Knieverletzung zugezogen und war seitdem nicht mehr richtig in Tritt gekommen. Sein letztes Pflichtspiel im HFC-Trikot bestritt das Eigengewächs am 23. Januar 2021 beim 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Lindenhahn absolvierte 344 Spiele im Männerbereich und erzielte dabei 29 Tore. Er soll dem Club nach seinem Karriereende erhalten bleiben.


ten/pm

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. Mai 2023 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen