Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Fußball | 3. LigaPatrick Göbel bleibt in der 3. Liga

14. Juni 2023, 14:59 Uhr

Fünf Jahre schnürte er insgesamt beim FSV Zwickau die Fußballschuhe. Nach dem Abstieg der Schwäne fand der 29-Jährige bei einem anderen Drittligisten eine neue Herausforderung.

Insgesamt fünf Jahre hat er beim FSV Zwickau gespielt, 2016 den Aufstieg in die 3. Liga und jetzt den traurigen Abschied im Trikot der Schwäne erlebt. Zwei Wochen, nachdem sich Patrick Göbel auf seinem Instagram-Profil offiziell von den Westsachen verabschiedet hatte, ist der 29-Jährige bei einem anderen Drittligisten untergekommen. Am Mittwoch (14.06.2023) vermeldete Borussia Dortmund den Wechsel des Defensivmannes zur U23 des BVB.

Vertrag bis 2026 in Dortmund

Der gebürtige Heiligenstädter Göbel hatte zunächst beim FC Rot-Weiß Erfurt seine ersten Drittligaerfahrungen gesammelt. Nach drei Jahren in Zwickau zwischen 2014 und 2017 landete er nach Stationen in Würzburg, Halle und Uerdingen erneut beim FSV. In Dortmund erhielt Göbel einen Dreijahresvertrag.

"Patrick Göbel soll bei uns als Rechtsverteidiger spielen und uns nicht nur im sportlichen Bereich helfen. Mit seiner Erfahrung wird er die jungen Spieler in unserer Mannschaft auch menschlich weiterentwickeln", freut sich Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23, auf den Neuen.

rei

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 14. Juni 2023 | 17:45 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen