Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Fußball | 3. LigaEnochs setzt auf seine Ex-Kicker und lockt Ziegele nach Regensburg

25. Juni 2023, 15:53 Uhr

Jahn Regensburg schnappt sich den nächsten Ex-Zwickauer! Nach Trainer Joe Enochs und Noel Eichinger verstärkt Robin Ziegele den Zweitliga-Absteiger.

Der SSV Jahn Regensburg hat Innenverteidiger Robin Ziegele verpflichtet. Der 26-Jährige, der in der vergangenen Saison bei Drittliga-Absteiger FSV Zwickau unter Vertrag stand, unterschrieb für ein Jahr. Ziegele folgt damit seinen Ex-Trainer Joe Enochs und Noel Eichinger, mit dem er bereits beim FSV zusammen spielte.

Der 26-jährige Innenverteidiger bringt Zweitliga- und Drittliga-Erfahrung. “Robin hat bereits in den vergangenen Spielzeiten bewiesen, welche Qualitäten er im defensiven Bereich besitzt. Er passt charakterlich und sportlich gut ins Team und wir freuen uns, ihn im Jahn Trikot auflaufen zu sehen”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn.

Beim VfL Wolfsburg ausgebildet

Ziegele schaffte einst sogar den Sprung in die Nachwuchs-Nationalspieler und wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet. Bei den Wölfen spielte er bis zur U23. 2019 wechselte er nach Braunschweig und absolvierte 15 Einsätze in der 2. Bundesliga. Nach einem einjährigen Intermezzo beim Ligakonkurrenten Preußen Münster zog es ihn zum FSV Zwickau. In der abgelaufenen Drittliga-Saison 22/23 kam Ziegele auf 27 Einsätze und war als Stammspieler gesetzt. Lediglich ein Muskelfaserriss in der linken Wade bremste ihm im Februar aus.

Ziegele freut sich auf die Zeit in Regensburg, sprach von "sehr guten Gesprächen" und möchte der Mannschaft mit seinen Qualitäten und als Teamplayer helfen.

sst/pm

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 25. Juni 2023 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen