Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner / MDR

Fußball | FSA-PokalHalle-Derby im Halbfinale

03. April 2024, 17:23 Uhr

Die beiden Partien der Vorschlussrunde im Landespokal Sachsen-Anhalts stehen fest. In Halle kommt es zum Derby, Halberstadt muss in den Burgenlandkreis.

Am 08. Mai kommt es in Halle zum Derby. Der große HFC, Vorjahressieger im FSA-Pokal, muss ins Stadion am Zoo. Dort wartet der VfL Halle 96, der zwei Klassen tiefer spielt als sein Ortsrivale aus der 3. Liga. Verbandsligist SSC Weißenfels empfängt derweil den VfB Germania Halberstadt aus der Oberliga. Sicher ist der Austragungsort noch nicht - das Thema Flutlicht könnte beim Sechstligisten zu einem Problem werden.

Das Finale findet im Rahmen des Finaltags der Amateure am 25. Mai statt. Wo genau, steht noch nicht fest. Dies mache der FSA-Pokal von den Finalteilnehmern abhängig, sagte der Verband auf Anfrage von Sport im Osten. Spätestens am Tag nach den beiden Halbfinals werde eine Entscheidung getroffen.


red

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL | Sportblock | 03. April 2024 | 17:40 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen