Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Fußball | RegionalligaCarl Zeiss Jena verabschiedet vier Spieler

24. April 2024, 18:59 Uhr

Die Saison biegt langsam auf die Zielgerade zu, da werden beim FC Carl Zeiss Jena bereits erste Entscheidungen für das kommende Spieljahr getroffen. Vier Spieler werden die Thüringer verlassen, auch ein Eigengewächs.

Regionalligist FC Carl Zeiss Jena sortiert nach der Saison vier Spieler aus. Wie der Verein am Mittwoch (24. April 2024) mitteilte, verlassen Max Grimm, Josien Nathaniel, Joshua Endres und Felix Bölter nach Saisonende den FCC. Bei Bölter steht bereits fest, wohin es ihn verschlägt.

Eigengewächs Grimm geht nach sieben Jahren

Mit Grimm verlässt ein Spieler den Verein, der zuvor sieben Jahre die Nachwuchsabteilungen des Vereins durchlaufen hatte. In der laufenden Saison kam der 20-jährige Mittelstürmer auf 19 zumeist Kurzeinsätze. Nathaniel spielte dagegen im Kader kaum eine Rolle. Bölter stand 17 Mal auf dem Platz für Jena in Regionalliga-Partien. Endres war im letzten Sommer an die Kernberge gewechselt, brachte es aber nur auf 17 Spiele, seit dem 17. Februar bekam er fast überhaupt keine Einsatzzeiten mehr. "Wir wünschen den Vieren alles Gute für ihre sportliche wie private Zukunft, natürlich vor allen Dingen Gesundheit und sagen danke für ihren Einsatz im Zeiss-Dress", heißt es in der Presseinformation des Vereins.

pm/spio

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 27. April 2024 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen