Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Niclas Erlbeck verletzte sich früh im Sachsenderby bei Lok Leipzig. Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Fußball | RegionalligaSaison-Aus für Chemnitzer Erlbeck und Jenaer Hoppe

06. März 2024, 14:21 Uhr

Für zwei Defensivakteure ist die Saison in der Fußball-Regionalliga schon zuende. Niclas Erlbeck und Marcel Hoppe fallen beim Chemnitzer FC bzw. dem FC Carl Zeiss Jena länger aus.

Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC muss die nächsten Monaten auf Niklas Erlbeck verzichten. Wie die "Himmelblauen" am Dienstag mitteilten, zog sich der 31 Jahre alte Verteidiger beim Spiel gegen Lok Leipzig am Sonntag (1:1) eine Innenbandruptur im linken Knie zu. Er musste bereits nach zwölf Minuten ausgewechselt werden.

Jena-Verteidiger Hoppe wird operiert

Auch sein ehemaliger Kollege vom FC Energie Cottbus, der heutige Jena-Verteidiger Marcel Hoppe, kann in dieser Saison nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Nach einem Bericht der "Bild" wurde beim 24-Jährigen ein "Teilabriss der Sehne im Adduktorenbereich" festgestellt. Seit sieben Monaten quälte sich Hoppe mit Leistenproblemen herum. Die OP soll ein Spezialist in Kaiserslautern übernehmen: "Danach wird es nochmal vier bis sechs Monate dauern, bis ich wieder fit bin. Das ist eine lange Zeit, aber es ist eine Perspektive".

Marcel Hoppe hat beim FC Carl Zeiss noch einen Vertrag bis 2025. Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

red

Mehr zum FC Carl Zeiss Jena und dem Chemnitzer FC

mit Video

Fußball | RegionalligaSieben Nordost-Regionalligisten beantragen die Drittliga-Lizenz

Rein sportlich ist es aktuell eher ein Dreikampf um den einen Aufstiegsplatz in die 3. Liga. Aber gleich sieben Teams der Regionalliga Nordost haben die Lizenz für die höhere Spielklasse beantragt, auch Carl Zeiss Jena.

mit Video

Fußball | RegionalligaFC Carl Zeiss Jena bezwingt harmloses Hertha BSC II

Der FC Carl Zeiss Jena hat seinen ersten Heimsieg im Jahr 2024 eingefahren. Nach 90 Minuten stand ein verdienter Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC zu Buche.

mit Video

Fußball | RegionalligaHohes Tempo, viele Chancen: Lok Leipzig und Chemnitzer FC trennen sich remis

Im dritten Spiel unter Tomislav Piplica musste Lok Leipzig erstmals Punkte abgeben. Gegen den Chemnitzer FC gab Lok eine Führung aus der Hand. In einem abwechlsungsreichen Spiel hätten beide Teams gewinnen können.

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 09. März 2024 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen