Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | "Volltreffer der Woche"Luca Sirchs "krummer Freistoß" holt den Volltreffer

19. April 2024, 10:00 Uhr

Die Nachspielzeit lief, alle stellten sich auf eine Nullnummer zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und Lok Leipzig ein. Dann kam Luca Sirch und verwandelte einen Freistoß aus 30 Metern direkt. Unser Volltreffer der Woche!

Luca Sirch sorgte beim Regionalliga-Spiel des 1. FC Lok Leipzig beim FC Rot-Weiß Erfurt für späte Glücksgefühle bei den Gästen. Der Abwehrchef, der mittlerweile zum Knipser umfunktioniert wurde, trat in der Nachspielzeit einen Freistoß aus gut 30 Metern. Der eigentlich harmlose Ball flatterte an Freund und Feind vorbei ins rechte Eck. RWE-Keeper Pascal Manitz, der zuvor eine starke Partie abgeliefert hatte, sah bei dem entscheidenden Treffer alles andere als gut aus. Für Sirch war es bereits das zwölfte Saisontor. 55 Prozent der User sahen diesen Treffer auch ganz vorn und wählten dieses Tor zum Volltreffer. Dahinter folgten Justin Schwarz vom 1. FC Greiz (27 Prozent) und Noah Baumann vom FC Eilenburg mit 18 Prozent.

Hier können Sie das Ergebnis nachschauen

Die Abstimmung lief bis Freitag, 19. April, 10 Uhr.

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 20. April 2024 | 14:00 Uhr