Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Volleyball | Bundesliga PlayoffsDresdner Volleyballerinnen schmettern sich ins HalbfinaleViertelfinale

30. März 2024, 19:27 Uhr

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC stehen im Playoff-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Das Team von Trainer Alexander Waibl bezwang im dritten Viertelfinal-Spiel den VC Wiesbaden mit 3:1 (13:25, 25:20, 25:19, 25:22 ) und feierte damit in der Best-of-three-Serie den zweiten Sieg. Gegner in der Runde der besten vier Teams ist nun Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart.

DSC mit Stotterstart

Den besseren Start erwischten die Gäste. Sie zeigten sich taktisch gut vorbereitet und agierten aggressiv. Dagegen lief bei den Dresdnerinnen im ersten Satz kaum etwas zusammen. Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Dresdnerinnen deutlich besser in die Partie. Vor allem der Wechsel auf der Diagonalposition zeigte Wirkung. Für Stammspielerin Grace Frohling kam Lara Berger, die in der Folgezeit zuverlässig punktete.

Dresden steigert sich

Die DSC-Damen steigerten sich, schlugen druckvoll auf, standen stabil in der Annahme und auch der Block packte energischer zu. Aber Wiesbaden wehrte sich im vierten Durchgang noch einmal nach Kräften, doch die Dresdnerinnen behielten die Nerven.

Im Halbfinale wartet Titelverteidiger Stuttgart

In der Runde der letzten Vier treffen die Sächsinnen am kommenden Mittwoch auf den MTV Allianz Stuttgart. Der Titelverteidiger hatte sich bereits am Donnerstag gegen den USC Münster durchgesetzt.

---
dpa

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 30. März 2024 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen