Volleyball | DVV-PokalDresdner SC mit Stuttgart vor der Brust und Mannheim im VisierHalbfinale
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC empfangen am Donnerstag (14.12.) Liga-Konkurrent MTV Stuttgart zum Pokal-Halbfinale. Der Gewinner des Spiels darf zum Finale nach Mannheim reisen.
Nur noch ein Schritt trennt die Frauen des Dresdner SC vom Einzug ins DVV-Pokal-Finale. Über die Stationen Stralsund und Suhl (jeweils 3:0) gelang den Dresdnerinnen der Weg ins Halbfinale. Dort wartet mit dem MTV Stuttgart der Tabellendritte der Volleyball-Bundesliga. Die Stuttgarterinnen schlugen Borken (3:0) und Aachen (3:1) in der bisherigen Pokal-Saison.
Nach wettbewerbsübergreifend 13 Siegen in Folge verlor der DSC in Schwerin am Samstag (09.12.) erstmals wieder ein Spiel seit Anfang Oktober. Kein Grund für DSC-Trainer Alexander Waibl starke Kritik zu üben. Es sei für ihn klar gewesen, dass angesichts vieler englischer Wochen sowie zahlreicher Infekte innerhalb des Teams das Energieniveau seiner Mannschaft nicht ausreichen werde. "Das Wichtigste ist, dass alle Spielerinnen möglichst schnell wieder fit werden", erklärte Waibl in einer Mitteilung des Vereins.
Die Zuschauer können sich am Donnerstag ab 20 Uhr auf einen heißen Tanz in der Margon Arena freuen. Der Gewinner der Begegnung trifft am 03.03.2024 in der SAP Arena in Mannheim entweder auf die Roten Raben Vilsbiburg oder den SC Potsdam.
cpr
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 14. Dezember 2023 | 21:45 Uhr
Kommentare
{{text}}