Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
Klima & UmweltMedizinPsychologieWeltraumGeschichteNaturwissenschaftBildung

TeamMDR WISSEN-Autor Max Fallert

15. Mai 2024, 16:50 Uhr

Bildrechte: MDR

Max Fallert ist aufgewachsen zwischen alten Büchern im väterlichen Antiquariat und zwischen den Lettern, die die Welt bedeuten, früh der Leidenschaft für Glauben und Wissen verfallen. Die Neigung, in den tiefen Brunnen der Wissensquellen zu plumpsen, ist bis heute da. Seit 2018 arbeitet Max Fallert bei MDR Wissen als Redakteur und Host beim Podcast "Meine Challenge" und als crossmedialer Autor. Seine Schwerpunktthemen sind Umwelt, Klima und Gesundheit.

Journalistische Stationen: Reporter und Redakteur bei mephisto97.6, dem Lokalradio der Universität Leipzig, Autor und Redakteur bei detektor.fm, Volontariat beim Mitteldeutschen Rundfunk, Autor für MDR Aktuell, MDR Kultur, Deutschlandfunk, Deutschlanfunk Nova.

Beiträge von Max Fallert

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen