Dirk Kunert
Bildrechte: IMAGO / Matthias Koch

Fußball | Regionalliga BFC Dynamo und Coach Kunert trennen sich am Saisonende

30. April 2024, 13:47 Uhr

Lange Zeit schien die Beziehung zwischen dem BFC Dynamo und Dirk Kunert eine sehr fruchtbare zu sein, doch nach den Rückschlägen der letzten Wochen wird sie nicht länger als nötig fortgesetzt.

Der BFC Dynamo wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2024/25 starten. Wie der Hauptstadtclub am Dienstag (30. April 2024) mitteilte, wird der auslaufende Vertrag mit Dirk Kunert nicht verlängert.

Dies sei das Ergebnis einer "gemeinsamen Analyse des bisherigen Saisonverlaufs, der im Rahmen eines offenen und vertrauensvollen Gesprächs besprochen und ausgewertet wurde", so der BFC in einer Vereinsmitteilung.

Möglichen Aufstieg in wenigen Partien verspielt

Kunert hatte den Posten des BFC-Cheftrainers Mitte September als Nachfolger von Heiner Backhaus angetreten und blieb in seinen ersten 15 Ligaspielen ungeschlagen. Unter dem ehemaligen Trainer des FC Carl Zeiss Jena grüßten die Berliner an zehn Spieltagen von der Tabellenspitze.

Seit Mitte März gab es aber nur noch zwei Siege in sieben Partien. Drei Spieltage vor dem Saisonende hat der BFC als Dritter sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Energie Cottbus.


spio

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 04. Mai 2024 | 16:00 Uhr

28 Kommentare

Prostheida vor 2 Wochen

Marco, wahrscheinlich hat der (wie du auch) erst später erkannt wer die Nummer 1 in der Stadt ist. Naja, was solls.. Prost.
Aber ja, klar wurde da viel seitens des DDR Staates gesteuert. Aber bei welchen 1966er Clubs war denn das nicht so? Reden wir nicht drüber.
Wünsche dem BFC und Halle, Erfurt und alles Gute.

Lok vor 2 Wochen

Dass sich ein Leutzscher Chemiker hier "Probstheida" nennt, hat tatsächlich mal eine lustige Komponente. Für den BFC war es keine schlechte Saison, schade, dass am Ende scheinbar etwas die Luft raus war. Der Trainer ist dann bekanntlich immer das schwächste Glied.

MikeS vor 2 Wochen

Man, man ... das ist doch nun wirklich abgelatscht und interssiert nur noch die Historiker. Man muss den BFC ja nicht mögen, aber was hat der heutige Verein bitte schön noch mit Mielkes Truppe zu tun? Außer dem Namen NICHTS!

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga