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Der Altpapier-Jahresrückblick 2018

Der Altpapier-Jahresrückblick am 30. Dezember 2018It could be worse. I could be Mark Zuckerberg

Cambdridge Analytica, #DeleteFacebook, Parlamentsbesuche, Kinderhirne. Reconquista Germanica, War Room, Löschtrupps. Bei den Facebook'schen Skandalen, Anhörungen und Aktionen des Jahres verliert man leicht den Überblick.

Der Altpapier-Jahresrückblick am 28. Dezember 2018"Follow the money!"

Alles fließt im Mediengeschäft, auch Geld in breiten Strömen in immer noch größere Konzerne – bloß keine europäischen. Deutschland könnte 2019 den größten Kabelfernseh-Konzern seit der Bundespost bekommen.

Der Altpapier-Jahresrückblick am 26. Dezember 2018Die große Werbekennzeichnungsverwirrung

Was wäre ein Rückblick aufs Medienjahr ohne Influencer? Bianca Claßen hat ihre Schwangerschaft mit Millionen geteilt, und Cathy Hummels hat doch tatsächlich ein nicht photogeshopptes Foto veröffentlicht.

Der Altpapier-Jahresrückblick am 24. Dezember 2018Der zweite, dritte und vierte Blick

Öffentlich-rechtliche Politikmagazine liefern wichtige Impulse für die Debatten unserer Zeit. Obwohl jedes politische Magazin im Ersten mehr Zuschauer hat als "Maischberger", sind sie selten Gegenstand der Medienkritik.

Der Altpapier-Jahresrückblick am 22. Dezember 2018Weit weg von der Idealdefinition

Die EU stottert in Sachen Pressefreiheit gewaltig. Müssen Reporter unbedingt dahin, wo der ärgste Rumms erwartet wird? Sollten Journalisten zu Rudelmenschen werden? Ist Petersilie nach 2018 ein Symbol der Pressefreiheit?

Das Altpapier 2018