Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Kathleen Bernhardt

ThüringenIn der Stadt Gera wurde ein Mensch angeschossen

06. Mai 2024, 15:50 Uhr

Die Stadt Gera ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort wurde Samstag-Nacht ein Mensch angeschossen.
Der Mensch wurde dabei schwer verletzt.
Das ist in der Plauenschen Straße passiert.
Jetzt sucht die Polizei den mut-maßlichen Täter,
der geschossen hat.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Der Mensch wurde nur an-geschossen.
Aber wir denken: Er sollte ermordet werden.
Jetzt macht die Kriminal-Polizei einige Ermittlungen.
Denn sie will heraus-finden: Wer geschossen hat.

Am Sonntag-Mittag ist ein Hubschrauber über die Stadt geflogen.
Er war von der Polizei in Gera.
Denn die Polizei hat den mut-maßlichen Täter gesucht.

Auch die Staats-Anwaltschaft will am Montag noch etwas dazu sagen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Mai 2024 | 15:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche