Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UmleitungenSperrungen auf der A4 am Tunnel Königshainer Berge und in Dresden

11. April 2024, 12:21 Uhr

Am Montag wird der Tunnel Königshainer Berge zwischen Bautzen und Görlitz gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Kickner

Wegen Sanierungsarbeiten ist der Tunnel "Königshainer Berge" auf der A4 am Montag Richtung Görlitz voll gesperrt worden. Laut Autobahn GmbH wurde der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Nieder Seifersdorf und Kodersdorf in der Zeit von 8 bis 17 Uhr umgeleitet.

Weitere Sperrungen in Dresden am Montagvormittag

Auch in Dresden kam es auf der A4 am Montagvormittag zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zwei Abfahrten wurden für mehrere Stunden gesperrt, wie die Autobahn GmbH MDR SACHSEN mitteilte. In Fahrtrichtung Chemnitz wurde die Autobahnabfahrt nach Radebeul an der Anschlussstelle Dresden-Neustadt zwischen 8 und und 10 Uhr wegen Bauarbeiten gesperrt.

Zwischen 9 und 11 Uhr wurde die Abfahrt an der Anschlussstelle Dresden-Altstadt in Fahrtrichtung Chemnitz gesperrt. Wer abfahren wollte, konnte die Anschlussstelle Wilsdruff nutzen.

MDR (kav)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | VERKEHRSDIENST | 25. März 2024 | 07:35 Uhr