Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Tödlicher UnfallLkw-Fahrer prallt bei Torgau mit Laster gegen ein Haus und stirbt

08. November 2023, 20:17 Uhr

In Dreiheide bei Torgau ist am Mittwochfrüh ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte der 61-Jährige in die Dorfstraße abbiegen, als er die Kontrolle über seinen Lkw verlor. Er sei von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne gefahren. Anschließend habe er eine Grundstücksbegrenzung durchbrochen und sei gegen ein Wohnhaus geprallt. Der Fahrer starb laut Polizei noch am Unfallort.

In Dreiheide bei Torgau hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Neben der Polizei waren auch Rechtsmediziner und Unfallexperten der Dekra am Unfallort. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Hubert Jelinek

100.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mehr als 100.000 Euro. Die Unfallursache ist noch unklar. Auch Mitarbeiter von der Rechtsmedizin und Sachverständige der Dekra waren zum Einsatzort geeilt.

MDR (wim)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 08. November 2023 | 17:30 Uhr