VerkehrRadfahrerin nach Unfall mit Lkw in Leipzig schwer verletzt
In Leipzig ist eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer habe die 36 Jahre alte Frau beim Abbiegen auf der Kreuzung Karl-Heine- und Nonnenstraße gegen 9 Uhr morgens übersehen, teilte die Polizei mit.
Die Radfahrerin geriet dann nach Polizeiangaben unter das Fahrzeug. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen den 50 Jahre alten Lkw-Fahrer wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung.
Zeitweise Umleitungen im Zentrum-West
Aufgrund des Unfalls war es stadteinwärts zu Verkehrseinschränkungen gekommen. Demnach konnte die Straßenbahnlinie 14 zwischenzeitlich nicht mehr fahren.
Ab der Haltestelle Felsenkeller musste die Linie 14 umgeleitet werden, weswegen die Stopps Alte Straße, Nonnenstraße und Marschnerstraße in Richtung Hauptbahnhof entfielen. Mittlerweile wurden alle Verkehrseinschränkungen aber aufgehoben. Zuerst hatte die "Leipziger Volkszeitung" berichtet.
MDR (mad), dpa
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 29. April 2024 | 12:30 Uhr
Kommentare
{{text}}