Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

PodcastOstball – der Basketball-Podcast aus dem Osten

"Ostball" – das ist der Podcast über erstklassigen Basketball aus dem Osten. Alle zwei Wochen erzählt Moderator Daniel George in einer neuen Folge die besten Geschichten des ostdeutschen Basketballs.

PorträtJohannes Voigtmann: Der Star, der keiner sein will

Rampenlicht? Mag er nicht. Basketball? Spielte er lange nicht. Wie sich Johannes Voigtmann trotzdem zu einem der besten Spieler auf seiner Position in ganz Europa entwickelt hat.

Ostball | Folge 11Romy Bär: Die Legende und ihr schwierigster Moment

Sie war jahrelang das Gesicht der Nationalmannschaft und Vorbild für viele Talente: Doch mit 35 Jahren erlebte Romy Bär nun ein kaum vorstellbares Szenario.

Ostball | Folge 10Stefanie Grigoleit und ihre Liebe für den Basketball-Traum

Stefanie Grigoleit hat eine oft schwere Reise durch den Frauen-Basketball hinter sich. Doch mit 33 Jahren ist sie nun eines der Gesichter der Bundesliga.

Ostball | Folge 9"Ich musste erst auf die Fresse fallen" – Wie Kevin Yebo in Chemnitz den Durchbruch geschafft hat

Der Weg von Kevin Yebo war kein geradliniger. Viele hatten ihn bereits abgeschrieben. Doch bei den NINERS Chemnitz ist er nun die Überraschung der neuen Saison.

Ostball | Folge 8"Wahnsinn, was hier passiert!" – über den steilen Aufstieg der Rostock Seawolves

Von der Regionalliga an die Spitze der Bundesliga – und das innerhalb von acht Jahren: Wie sich die Rostock Seawolves rasant nach oben gearbeitet haben.

Ostball | Folge 7Wie Andreas Obst zum besten Distanzwerfer der EM wurde

Er hat so viele Dreier verwandelt wie kein anderer Spieler bei der EM und mit Deutschland Bronze geholt: Andreas Obst aus Halle und die Kunst seines Wurfes.

Ostball | Folge 6Warum Dennis Schröder mehr Anerkennung verdient hat

Dennis Schröder könnte der perfekte Basketball-Star seiner Zeit sein. Doch statt Anerkennung gab es oft Häme und Neid. Über das schwere Erbe von Dirk Nowitzki.

Ostball | Folge 1"Ich gebe nie auf" – MBC-Profi Sergio Kerusch und sein Kampf gegen den Krebs

Sergio Kerusch war bereit zu sterben. Es sah so aus, als würde der Krebs gewinnen. Doch dann entschied sich der Basketball-Profi zu kämpfen.