Rot-Weiß Erfurt bleibt auf Kurs, der VFC Plauen musste dagegen nach drei Siegen wieder eine Niederlage hinnehmen.
Ihr Browser unterstützt kein HTML5 Video.
Das Video wird geladen ...
Rot-Weiß Erfurt hat beim VFC Plauen einen Auswärtsdreier eingefahren. Der Sieg wackelte dabei nur in der Nachspielzeit kurz.
Erfurt hat einen Lauf in der Regionalliga. Und diesen setzten die Thüringer am Sonntag auch in Plauen fort. Dabei hätte der Aufsteiger in der Nachspielzeit ausgleichen können.
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den dritten Regionalliga-Sieg in Folge verpasst und musste sich im Ost-Klassiker gegen den Chemnitzer FC mit einem Remis begnügen. Dabei scheiterte RWE am Elfmeter und an der Latte.
Erfurts Trainer Fabian Gerber sagte nach dem 0:0 gegen den Chemnitzer FC, seine Mannschaft habe den Sieg liegen gelassen. Man habe den Trend bestätigt, aber den Dreier verdient gehabt.
Chemnitz-Trainer Benjamin Duda sagte nach dem torlosen Remis bei Rot-Weiß Erfurt, mehr als ein Punkt sei für seine Mannschaft kaum möglich gewesen. Maximale Zufriedenheit sehe aber anders aus.
Fußball im MDR: News, Videos, Liveticker, Ergebnisse, Spielberichte und Statistiken. Im Mittelpunkt stehen die mitteldeutschen Vereine.
Die Fußball-Saison 2024/25 hat wieder angefangen und damit auch unser traditionelles Tippspiel "Experte im Osten" – meldet euch für die 25. Ausgabe an und macht mit!