Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO/osnapix

Fußball | 3. LigaDynamo Dresden: Stammkeeper Stefan Drljaca fällt länger aus

23. Dezember 2023, 11:23 Uhr

Mit Tränen in den Augen musste Stefan Drljaca kurz vor Schluss in Bielefeld vom Platz. Nun ist klar: Der verletzte Dynamo-Stammkeeper fällt länger aus. Davon profitieren könnte Kevin Broll.

Stefan Drljaca wird der SG Dynamo Dresden über den Drittliga-Jahresauftakt hinaus fehlen. Das gaben die Schwarz-Gelben am Samstagvormittag (23. Dezember) bekannt. Der Stammkeeper hatte sich in der Schlusssequenz des zurückliegenden 1:0-Auswärtssieges gegen Arminia Bielefeld ohne Einwirkung eines Gegenspielers beim Abschlag eine offenkundig schwere Muskelblessur im rechten Oberschenkel zugezogen.

"Frühestens im Laufe der Rückrunde"

Während der für ihn eingewechselte Drittliga-Debütant Erik Herrmann seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber hielt, konnte der bereits dick bandagierte Drljaca anschließend nur mit Gehhilfen laufen. "Frühestens im Laufe der Rückrunde" werde der 24-Jährige "wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen", hieß es nun in der offiziellen SGD-Mitteilung.

Kevin Broll hat seit seiner Rückkehr nach Dresden noch kein Drittliga-Spiel absolviert. Das dürfte sich im neuen Jahr ändern. Bildrechte: IMAGO/Hentschel

Drljaca hatte bis dato keine einzige Punktspielminute der laufenden Saison verpasst, fing in den 20 Partien lediglich 17 Gegentore und blieb sieben Mal zu Null. Ab Januar – am 2. ist der Trainingsauftakt, gut zweieinhalb Wochen später gastiert der SV Sandhausen im Rudolf-Harbig-Stadion zum ersten Spiel des Jahres 2024 – steht Kevin Broll umso mehr im Fokus.

Rückkehrer Broll noch ohne Drittliga-Einsatz

Die frühere Dresdner Nummer 1 war im Januar 2023 von einem kurzen Intermezzo bei Gornik Zabrze in der polnischen Ekstraklasa nach Elbflorenz zurückgekehrt. Der 28-Jährige kam seitdem jedoch nicht an Konkurrent Drljaca vorbei und hat noch keinen Drittliga-Einsatz absolviert. Für ihn blieben saisonübergreifend lediglich 270 Minuten im Sachsenpokal. Zuletzt hatte Broll wegen eines grippalen Infekts gefehlt.

red/pm

Dieses Thema im Programm:Sport im Osten im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 23. Dezember 2022 | 11:40 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen