Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Fußball | 3. LigaErzgebirge Aue: Keine Einigung mit Schreck - Taffertshofer zu Drittliga-Konkurrent

14. Juni 2023, 18:38 Uhr

Zwei weitere Abgänge bei Erzgebirge Aue: Ein Mittelfeldakteur und ein Verteidiger verlassen die "Veilchen" - einer davon war Stammspieler in der vergangenen Saison.

Zwei weitere Spieler verlassen Fußball-Drittligist Erzgebirge Aue. Mittelfeldspieler Sam Schreck und Defensivkraft Ulrich Taffertshofer werden künftig nicht mehr für die "Veilchen" auflaufen.

"Beschlossen, Angebot zurückzuziehen"

Wie Aue am Mittwoch (14.06.2023) bekannt gab, konnten sich Verein und der 24-jährige Schreck nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Daher habe der FC Erzgebirge "beschlossen, das Angebot zurückzuziehen", wie es in der Pressemitteilung des Klubs heißt. In den Gesprächen mit Sam sei man nicht übereingekommen, so Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Schreck Stammspieler in Aue

Schreck wechselte im Sommer 2022 aus Groningen ins Erzgebirge, bei seinen 29 Einsätzen im "Veilchen"-Trikot stand er 28 Mal in der Startelf. Wohin Schreck wechseln wird, ist noch nicht klar.

Taffertshofer zu Aufsteiger Lübeck

Bereits einen neuen Verein gefunden hat Ulrich Taffertshofer. Der 31-Jährige kickt künftig für Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck. Das gaben die Norddeutschen bekannt. Der defensive Mittelfeldspieler stand wie Schreck ein Jahr in den Diensten des FC Erzgebirge und kam hier auf 22 Einsätze. Zuletzt wurde er von Trainer Pavel Dotchev aber kaum noch berücksichtigt, von Februar bis zum Saisonende hatte er nur drei Einsätze im Auer Trikot.

Bildrechte: IMAGO/osnapix

Dieses Thema im Programm:Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 14. Juni 2023 | 13:40 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen