Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO/Lobeca

Fußball | 3. LigaErzgebirge Aue holt jungen Mittelfeldspieler Clausen

24. Mai 2024, 15:22 Uhr

Bei der U23 des FC St. Pauli entwickelte sich Mika Clausen zu einem Führungsspieler. Nun wagt der 22-Jährige den Schritt in die 3. Liga zu Erzgebirge Aue. Auch, weil ihm der Fußball der Veilchen liege.

Weiterer Zuwachs bei den Veilchen: Mika Clausen erhält bei Drittligist Erzgebirge Aue einen Vertrag bis Sommer 2026. Das teilte der Verein am Freitag (24. Mai 2024) mit. Der 21-jährige offensive Mittelfeldmann kommt vom FC St. Pauli, wo er die vergangenen beiden Jahren in der Regionalliga-Mannschaft aktiv war.

Bei diesem Inhalt von Instagram werden möglicherweise personenbezogene Daten übertragen. Weitere Informationen und Einstellungen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Clausen kommt mit 17 Torbeteiligungen

"Er ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar, hat Zug zum Tor und ist technisch gut ausgebildet. Mit der Erfahrung von bereits 60 Regionalliga-Einsätzen als Führungsspieler in Hamburg möchte er seine Fähigkeiten nun in der 3. Liga unter Beweis stellen", erklärte Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich in einer Pressemitteilung.

Neben seinen sportlichen Qualitäten habe den Verein auch überzeugt, dass "Mika unbedingt zu uns wollte". In der vergangenen Saison hatte Clausen für den FC St. Pauli II acht Tore erzielt und legte neun weitere Treffer auf. "Für mich ist der FCE genau der richtige Schritt. Der Fußball der Veilchen liegt mir", so der Neue.

Claußen ist der zweite Neuzugang. Zuvor war Ricky Bornschein von Greuther Fürth II verpflichtet worden. William Kallenbach aus dem eigenen Nachwuchs erhielt zudem einen Profivertrag. Vier Spieler haben aktuell den Verein verlassen.


rei/pm

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL | 24. Mai 2024 | 17:45 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen