Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Beim DFB-Pokalspiel gegen Greuther Fürth standen Niklas Kreuzers Teamkollegen vom Halleschen FC hinter einem Banner für ihren Kollegen. Bildrechte: IMAGO/Zink

Fußball | 3. LigaNach Schockdiagnose: Positive Nachrichten bei HFC-Spieler Niklas Kreuzer

18. August 2023, 07:53 Uhr

Gute Neuigkeiten im Fall von Niklas Kreuzer: Etwa eine Woche nachdem bei dem Spieler des Halleschen FC ein Tumor im Hoden diagnostiziert wurde, macht HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik Hoffnung auf eine schnelle Genesung.

Kann Niklas Kreuzer schneller als gedacht wieder auf dem Fußball-Platz stehen? Die Chancen stehen laut Aussagen von Thomas Sobotzik, dem Sportdirektor des Halleschen FC wohl nicht schlecht. "Bei Niklas gibt es positive Anzeichen", sagte Sobotzik in einem Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagsausgabe, 17.08.2023). Näher ins Detail ging er zwar nicht, erklärte aber, dass Kreuzer "auf jeden Fall wieder zu 100 Prozent gesund" werde.

Niklas Kreuzer wechselte vor zwei Jahren von Dynamo Dresden zum Halleschen FC und etablierte sich als Leistungsträger. Bildrechte: IMAGO/HMB-Media

Letzten Freitag (11. August) hatte der Hallesche FC eine Tumor-Diagnose im Hoden öffentlich gemacht. Bundesweit hatte dies für Anteilnahme gesorgt, Vereine und Spieler wünschten dem 30-Jährige Kraft für die schnelle Genesung. Der Verteidiger hatte deswegen auch das DFB-Pokalspiel gegen Greuther Fürth (0:1) verpasst gehabt. Der HFC hatte Kreuzer und seiner Familie direkt die "bestmögliche Unterstützung" in "dieser schwierigen Zeit" zugesichert.

___
red

Mehr zum HFC

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 19. August 2023 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen