Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: IMAGO / Eibner

Fußball | 3. LigaAue-Angreifer Jonjic wechselt zu Drittliga-Konkurrent

09. Mai 2023, 12:26 Uhr

Nach drei Jahren im Erzgebirge verlässt Angreifer Antonio Jonjic die "Veilchen" wieder - er geht zu einem direkten Konkurrenten des FCE. Als Grund nannte Jonjic unter anderem Sehnsucht nach der Familie.

Antonio Jonjic verlässt den FC Erzgebirge Aue. Der Angreifer schließt sich dem noch um den Zweitliga-Aufstieg kämpfenden Auer Drittliga-Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden an. Den Wechsel gaben beide Vereine am Dienstag (09.05.2023) übereinstimmend bekannt.

Mittelstürmer wechselt ablösefrei

Der 23-jährige Jonjic war Herbst 2020 aus Kaiserslautern ins Erzgebirge gewechselt. Nach Wiesbaden geht er nun zum Ablauf seines Vertrages am 30. Juni ablösefrei. Beim aktuellen Drittliga-Vierten unterschrieb der Offensivspieler einen Vertrag bis Ende Juni 2026.

In Aue trug Jonjic in 53 Pflichtspielen das "Veilchen"-Trikot und traf dabei elfmal. In dieser Saison schoss der Rechtsfuß in bislang 14 Spielen fünf Tore und bereitete vier Treffer vor.

Heidrich: "Sehr schade"

"Es ist sehr schade, dass wir künftig nicht mehr auf Antonio bauen können. Als junger Spieler hat er seit Oktober 2020 hier bei uns eine echt gute Entwicklung genommen", wird Aues Sportchef Matthias Heidrich in der FCE-Mitteilung zitiert. In Wiesbaden freut sich der Sportliche Leiter des SVWW, Paul Fernie, auf einen "leidenschaftlichen und robusten Stürmer, der mit seinem Torinstinkt eine permanente Gefahr für gegnerische Mannschaften darstellt."

Jonjic: "Umfeld hat extrem gefehlt"

Der gebürtige Ludwigshafener Jonjic sagte der Aue-Mitteilung zufolge zu den Gründen für seinen Abschied: "Mich zieht es wieder in Richtung Heimat, weil ich ein Familienmensch bin und mir dieses Umfeld extrem gefehlt hat."

-------
dh/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 09. Mai 2023 | 17:45 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen