Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | 3. LigaMirnes Pepic ist wieder ein "Veilchen"

07. Juni 2023, 12:50 Uhr

Zwei Jahre war Mirnes Pepic bereits beim FC Erzgebirge Aue aktiv, jetzt kehrt der Montenegriner nach einigen Gastspielen bei verschiedenen Klubs ins Lößnitztal zurück. Beobachtet wurde er von den "Veilchen" schon einige Zeit.

Mirnes Pepic im FCE-Trikot bei seinem ersten Engagement für die "Veilchen". Bildrechte: imago/Picture Point

Der FC Erzgebirge Aue hat sich mit einem Rückkehrer verstärkt. Wie die "Veilchen" am Mittwoch (7. Juni) mitteilten, unterschrieb Mirnes Pepic einen Vertrag bis 30. Juni 2025. Der in Montenegro geborene Mittelfeldspieler spielte bereits von 2016 bis 2018 in Aue. Über die Stationen Hansa Rostock, MSV Duisburg, Würzburger Kickers und den SV Meppen kehrt der 27-Jährige nun zurück. Bei seinem letzten Arbeitgeber – Drittliga-Absteiger SV Meppen – kam Pepic 22 Mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Pepic: "Meine Motivation ist hoch"

Auf der FCE-Homepage verkündete Pepic: "Es erfüllt mich mit Freude, dass ich wieder hier bin. Meine Motivation ist hoch, gemeinsam mit der Mannschaft und für die Region wieder erfolgreiche Zeiten zu erleben." Aues Sportchef Matthias Heidrich hatte Pepic bereits in der abgelaufenen Spielzeit auf dem Schirm: "In der Saison, die sich für den SV Meppen als schwierig erwies, konnte Mirnes gerade in den letzten Spielen, einschließlich der Begegnung gegen uns, sein fußballerisches Können zeigen. Seine Leistungen haben wir sehr positiv wahrgenommen und wir sind davon überzeugt, dass er einen guten Einfluss auf unser Spiel haben kann."


red/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 07. Juni 2023 | 17:45 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen