Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Der gebürtige Erfturter Tobias Kraulich tritt künftig für die Farben von Dynamo Dresden an. Bildrechte: SG Dynamo Dresden

Fußball | 3. LigaDynamo Dresden verpflichtet Thüringer Kraulich

16. Juni 2023, 16:49 Uhr

Die SG Dynamo Dresden hat den dritten Neuzugang für die kommende Fußballl-Drittliga-Saison unter Dach und Fach gebracht: Der Verteidiger kommt aus dem Emsland nach Elbflorenz, stammt aber aus Thüringen.

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat Innenverteidiger Tobias Kraulich verpflichtet. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom SV Meppen und erhält an der Elbe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

"Mit Tobias Kraulich konnten wir einen robusten Innenverteidiger für uns gewinnen, den besonders sein überlegter Spielaufbau sowie sein abgeklärtes Zweikampfverhalten auszeichnet. Zudem verfügt er über ein hervorragendes Kopfballspiel, das uns sowohl defensiv als auch offensiv bei Standards zugutekommen wird", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. Er könnte bei der SGD ein Nachfolger von Ex-Kapitän Tim Knipping. Dessen Vertrag wurde nicht verlängert.

Kraulich wurde bei RW Erfurt ausgebildet

Der 1,91 Meter große Kraulich wurde in Erfurt geboren und erlernte im Nachwuchsbereich seines Heimatvereins Rot-Weiß Erfurt das Fußball-ABC. Nach einer Saison im Drittligakader ging es für ihn zur zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg in die Regionalliga Bayern, bevor er von dort zu den Würzburger Kickers in die 2. Bundesliga wechselte. In der abgelaufenen Saison trug er das Meppener Trikot und bestritt insgesamt 26 Partien, in denen er einen Treffer erzielte. Beim 4:1 von Meppen am vorletzten Spieltag gegen Dynamo, das Dresden den Aufstieg kostete, stand er nicht im Kader.

cke

Mehr zum Thema

Saisonvorbereitung

Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 16. Juni 2023 | 18:40 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen