Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
RWE-Trainer Fabian Gerber (li.) will Pele Wollitz und Energie Cottbus den Meister-Pokal noch streitig machen. Bildrechte: IMAGO/Bild13

Fußball | RegionalligaKonferenz zum Meisterschafts-Fernduell zwischen Cottbus und Erfurt

19. Mai 2023, 13:59 Uhr

In puncto Spannung hält der 33. Spieltag in der Regionalliga Nordost so einiges bereit. Dabei ist nicht nur der Blick in den Tabellenkeller interessant, sondern vor allem auch der Kampf um die Meisterschaft. "Sport im Osten" überträgt das Fernduell um die Regionalliga-Krone mit den Protagonisten Cottbus und Erfurt am Sonntag in einer Konferenz.

Inhalt des Artikels:

Bei Tabellenführer Energie Cottbus könnten am Sonntag (21.05.) schon die Korken knallen. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat die Elf von Pele Wollitz vier Punkte Vorsprung auf Rot-Weiß Erfurt. Der letzte Schritt zur Meisterschaft soll gegen den SV Babelsberg gemacht werden.

So wird Energie Cottbus Meister

Die Energie-Rechnung ist dabei ziemlich simpel: Gewinnt Cottbus, ist der erste Platz sicher. Doch selbst ein Remis oder eine Niederlage könnten reichen, wenn Erfurt gegen die BSG Chemie Leipzig auf dieselbe oder eine niedrigere Punkteausbeute kommt, wie die Lausitzer in ihrem Spiel. 

Der Wunsch von Erfurt-Trainer Fabian Gerber ist natürlich ein anderer. Für die kommenden zwei Spieltage wünscht er sich zwei Cottbus-Remis und zwei Erfurt-Siege.

Hier geht's zu den Livestreams

Ob zumindest Teil eins davon klappt, können Sie am Sonntag bei "Sport im Osten" verfolgen. Der MDR überträgt das Fernduell zwischen Cottbus und Erfurt im TV und im Stream in einer Konferenz. Los geht es 13:05 Uhr. Die beiden Einzelspiele können auch per Stream (ohne Kommentar) verfolgt.

___
red

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. Mai 2023 | 13:05 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen