Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: 1. FC Lok Leipzig

Fußball | RegionalligaNeuer Vertrag - Zak Paulo Piplica bleibt bei Lok Leipzig

23. Mai 2023, 13:01 Uhr

2020 kam der damals 18-Jährige zu Lok Leipzig und ist als Abräumer seitdem nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Und Zak Paulo Piplica wird auch in der kommenden Spielzeit das blau-Gelbe Trikot tragen.

Der 1. FC Lok Leipzig kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Zak Paulo Piplica zählen. Wie der Regionalligist am Dienstag (23.05.2023) mitteilte, unterschrieb der defensive Mittelfeldmann einen Vertrag bis Sommer 2024. Dass ein so wichtiger Stammspieler Lok erhalten bleibt, freute Trainer und Sportdirektor Almedin Civa "riesig": "Zak kam als 18-jähriger zu uns und hat in den letzten drei Jahren immer zum Stammpersonal gehört. Er ist mit seiner Laufstärke, seinem Einsatz und seinem Fleiß fast nicht zu überbieten. Hinzu kommt, dass er die Art Fußball spielt, die zu uns passt."

Drei Jahre fester Bestandteil bei Lok

Seit 2020 ist Piplica ein nicht wegzudenkendes Puzzleteil bei den Leipzigern, absolvierte in den letzten drei Jahren 83 Pflichtspiele für Lok. Dabei erzielte er zwar nur zwei Tore, das bisher wohl wichtigste aber im Landespokalhalbfinale im Mai gegen den FSV Zwickau per Hacke. Dass er bei Lok bleibt, hat nach Aussage des 21-Jährige unterschiedliche Gründe. Zum einen sei er Lok dankbar, weil man "mich vor allem nach meiner Verletzung in der letzten Saison gut unterstützt" habe. "Ein weiterer Grund war es, nah bei meiner Familie zu bleiben, die für mich sehr wichtig ist. Die Mannschaft hat zueinander gefunden und ich hoffe, dass einige wichtige Spieler dem Verein ebenso erhalten bleiben."

pm/rei

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 28. Mai 2023 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen