Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
Klima & UmweltMedizinPsychologieWeltraumGeschichteNaturwissenschaftBildung

Hitze, Hochwasser, Brände - der Klimawandel ist jetzt schon deutlich spürbar. Max will herausfinden, was uns in Zukunft noch erwartet: Wie wird sich unser Alltag verändern? Und: Wie können wir die Klimakrise überstehen?

Die CO2-Uhr des Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC) zeigt euch, wie viel CO2 in die Atmosphäre abgegeben werden darf, um die globale Erwärmung zu begrenzen.

Beim Climate Action Tracker könnt ihr außerdem nachschauen, auf wie viel Grad Erderwärmung wir gerade zusteuern.

Wie es speziell in eurem Landkreis um das Klima steht, könnt ihr hier nachsehen.

Das MDR Klima-Update versorgt euch wöchentlich mit neuen Nachrichten rund um den Klimawandel. Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden.

Wenn ihr eine Solidarische Landwirtschaft in eurer Nähe finden wollt, dann klickt hier.

Die zunehmenden Wetterextreme und Gefahren im Klimasystem beeinflussen auch unsere Gefühle. Hier könnt ihr nachlesen, was gegen die Angst vor dem Klimawandel hilft.