Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Ein Mann in Merseburg drohte an Tankstelle mit einer Waffe. Die Polizei stellte Softair-Pistolen sicher. (Symbolbild) Bildrechte: actionpress/imagebroker.com

Schlechter ScherzMann droht an Tankstelle in Merseburg mit Pistole

01. November 2022, 13:36 Uhr

Ein Mann hat an einer Tankstelle im Saalekreis Pyrotechnik gezündet und eine Pistole gezeigt. Die Polizei stellte mehrere Softairwaffen und weitere Pyrotechnik sicher. Gegen den Mann laufen jetzt mehrere Anzeigen.

Ein Mann in Merseburg hat eine Halloween-Feier erheblich gestört. Wie die Polizei mitteilte, hatten an einer Tankstelle in der Thomas-Müntzer-Straße bereits Sonntagabend mehrere zum Teil kostümierte Menschen vorfristig Halloween gefeiert, als ein 38-Jähriger erschienen, eine Waffe zückte und Pyrotechnik zündete.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten zwei Softairwaffen und weitere Pyrotechnik sicher. Der Mann wurde laut Mitteilung wegen Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Beleidigung angezeigt.

Führerschein auch nicht vorhanden

Der 38-Jährige war zudem mit einem PKW auf das Gelände gefahren, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. "Dies hatte eine weitere Anzeige zur Folge", heißt es in der Mitteilung der Beamten.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen aus Sachsen-Anhalt

MDR (Hannes Leonard), dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. November 2022 | 14:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen