Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
FCC-Trainer Klingbeil (re.) mit seinem Wunschspieler Kleeschätzky. Bildrechte: FC Carl Zeiss Jena

Fußball | Regionalliga"Wunschspieler" Fynn Kleeschätzky wechselt zum FC Carl Zeiss Jena

22. Mai 2023, 13:11 Uhr

Bis zur Sommerpause muss der FC Carl Zeiss Jena noch ein Regionalliga-Spiel absolvieren, dennoch macht der Verein bei der Kaderplanung bereits jetzt Nägel mit Köpfen. Der aktuellste Neuzugang heißt Fynn Kleeschätzky.

Der FC Carl Zeiss Jena arbeitet schon vor dem Ende der laufenden Spielzeit am Kader für die kommende. Wie der Verein am Montag (22.05.) mitteilte, wird Abwehrspieler Fynn Kleeschätzky künftig im Paradies auflaufen. Nach FCC-Angaben hat der 22-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

FCC-Trainer Klingbeil bekommt seinen Wunschspieler

"Ich freue mich riesig auf Jena und den FCC. Ich habe in dieser Saison einige Spiele des FC Carl Zeiss Jena gesehen und war von dessen Dynamik beeindruckt. Ich habe einfach Bock darauf, Teil dieser Mannschaft zu werden", wird der Neuzugang in einer Vereinsmitteilung zitiert. Und auch seiner neuer Trainer René Klingbeil freut sich auf den neuen Mann. Er spricht bei ihm sogar von einem "Wunschspieler", den man schon länger auf dem Zettel gehabt habe.

Viel Erfahrung in jungen Jahren

Der 1,91 Meter große Linksfuß wurde in Braunschweig geboren und im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg ausgebildet. Über Stationen beim 1. FC Kaiserslautern, dem VfB Lübeck und Hannover 96 ging es für ihn zu Beginn dieses Jahres zum Regionalliga-Absteiger VfB Germania Halberstadt, für den er 17 Spiele absolvierte.


ten/pm

Zum Thema

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 22. Mai 2023 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen