Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Unternehmen

Über den MDRÜber den MDRMDR mittendrinKommunikationKommunikationServicesServicesKarriereKarriereAusschreibungen

MDR-Volontariatsjahrgang 2020/2022

Das sind...

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/2022Philipp Baumgärtner

Du wirst nicht glauben, wie Philipp es ins Volontariat geschafft hat...

MDR-Volontariat 2020/2022Sarah Bötscher

Sarah kommt aus Halle und hat vor dem Volontariat bei mephisto 97.6, MDR Sputnik und MDR Kultur gearbeitet. Die anderen Volos finden, dass Sarah ehrlich und offen ist und über sich selbst lachen kann.

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/2022Martin Czura

Martin ist der einzige gebürtige Sachse aus dem Volo-Jahrgang 2020/22. Er fand es im Freistaat so schön, dass er in Dresden studiert hat und jetzt seine journalistische Karriere beim MDR startet.

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/2022Jonathan Doll

Der erste Eindruck entscheidet: Ein guter Teasertext spielt daher eine entscheidende Rolle für den Erfolg dieser Vorstellung.

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/2022Max Koterba

So ist Max Volontär geworden!
Rundfunkanstalten hassen diesen Trick....

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/22Hanna Lohoff

Hanna kommt aus dem Münsterland, hat in Köln und Leipzig irgendwas mit Medien studiert und die erste journalistische Luft bei der Hochschulzeitung geschnuppert. Sie ist überaus tolerant, bis jemand Hanna mit h schreibt.

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/2021Lukas Paul Meya

Bielefeld - Halle (Saale) - London. Lukas kennt sie, die wirklich entscheidenden Weltmetropolen. Er hat Bildungsapps entwickelt, als Illustrator gearbeitet und Wissenschaft betrieben. Jetzt ist er am Ziel!

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/22Katharina Neuhaus

Dortmund Scharnhorst war Kathi nicht weit genug im Osten. Für's Volo ging's also - zack - gen Leipzig.

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/2022Viktoria Schackow

Viktoria kommt aus dem Rheinland und ist für ihr Studium nach Magdeburg gezogen. Sie schnupperte erste Hörfunk- und Onlineluft beim MDR, machte ein Praktikum beim Fernsehen und managed den Insta-Account von ihrem Hund.

mit Audio

MDR-Volontariat 2020/2022Vivien Vieth

Vivien wollte nicht ewig im Regenschatten des Harzes stehen und ist deshalb nach Köln ausgebüchst. Dank einiger Praktika und Jobs im Hörfunk und Marketing ist für sie der "MDR-Turm" nun ein guter Ersatz für den Dom.

Mehr von uns

Facts zum Volontariat