Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Der MDR und die Hochschule Mittweida wollen ihre bisherige Zusammenarbeit erweitern.
Vom 27. bis 30. März präsentiert der MDR als gastgebende ARD-Landesrundfunkanstalt viele Angebote auf und von der Leipziger Buchmesse – teilweise gemeinsam mit ZDF, 3sat und ARTE.
Wie verändert der Kohleausstieg das Leben der Menschen in den mitteldeutschen Braunkohle-Regionen?
Der MDR produziert in diesem Jahr für ARTE sieben Ausgaben des europäischen Kurzfilmmagazins.
Das gab es noch nie: Erstmals in der Geschichte des SPUTNIK Spring Break (6. bis 9. Juni 2025, Goitzschesee Pouch) wird die Hymne und damit der Soundtrack des Festivals von einem oder einer regionalen DJ beigesteuert.
Die Corona-Pandemie hat Risse hinterlassen – in Familien, Freundeskreisen, im gesellschaftlichen Zusammenhalt. „Team Vorsicht” gegen „Team Freiheit”, gegeneinander statt miteinander.
Wer oder was ist schuld daran, dass das BSW bei der Bundestagswahl an der 5-Prozent-Hürde gescheitert ist? Flammt jetzt der Streit zwischen der Bundespartei und den Landesverbänden erneut auf?
Die Hauptabteilung Kommunikation und Dialog ist für die gesamte interne und externe Kommunikation des MDR außerhalb des Programmangebotes verantwortlich.
Mit Fragen zu den MDR-Landesprogrammen können sich Journalisten an die Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Landesfunkhäusern wenden.
Ausgewählte Filme des Mitteldeutschen Rundfunks stehen hier für Journalisten zur Rezension zur Verfügung.
Sachsen-Anhalt
Hier finden Sie Fotos und Logos des MDR zum Downloaden zur Verwendung für redaktionelle Zwecke. Bitte beachten Sie die Nutzungshinweise.
Medienvertreter haben die Möglichkeit, thematisch ausgewählte Medieninformationen sofort und unmittelbar per E-Mail zu erhalten.
Der MDR-Rundfunkrat trägt dafür Sorge, dass der Mitteldeutsche Rundfunk seinen staatsvertraglichen Auftrag im Interesse der Meinungsbildungsfreiheit wahrnimmt.
Unsere Botschafterinnen und Botschafter kommen aus allen Bereichen des MDR und treten mit den Menschen in den Dialog - mit Fokus auf die Aktionsfelder Public Value, Digitale Transformation und Employer Branding.