Tarsis Bonga
Bildrechte: Picture Point

Fußball | 3. Liga Knieverletzung bei HFC-Stammspieler Bonga

26. März 2024, 14:01 Uhr

Diese Verletzung kommt beim Halleschen FC zur Unzeit: In den wichtigen Wochen im Kampf um den Klassenerhalt fehlt Offensivmann Tarsis Bonga "auf unbestimmte Zeit".

Mit seinem Wechsel im Januar hat sich Offensivspieler Tarsis Bonga sofort einen Stammplatz bei Drittligist Hallescher FC erspielt. Doch der Außenbahnspieler fehlt dem abstiegsbedrohten HFC in der entscheidenden Phase der Saison. "Der Hallesche FC muss auf unbestimmte Zeit auf Tarsis Bonga verzichten", teilte der Klub am Dienstag (26.03.2024) mit.

Konservative Behandlung

"Der 27-Jährige fällt aufgrund einer Knieblessur, die konservativ behandelt wird, vorerst aus", heißt es in der Pressemitteilung – die Verletzung wird also nicht operiert. Welche konkrete Verletzung sich aber Bonga zuzog und wann, gab der Verein nicht bekannt.

Nach Wechsel zum HFC sofort Stammspieler

Der frühere Bochumer Bundesliga-Spieler war Anfang Januar von Drittliga-Konkurrent 1860 München an die Saale gewechselt. Während er bei den "Löwen" in 20 Spielen nur zu sieben Kurzeinsätzen kam, schlug er beim HFC sofort ein. Halle-Coach Sreto Ristic setzte sofort auf den Offensivmann, ließ ihn mal auf der rechten, mal auf der linken Außenbahn spielen.

Spieler des Halleschen FC am Ball. 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
5 min

Der Hallesche FC hat sich im Landespokal-Viertelfinale bei Stahl Thale mühelos durchgesetzt. Der Achtligist zeigte großes Engagement, während der Favorit nicht mehr als nötig tat.

Sport im Osten Sa 23.03.2024 16:55Uhr 05:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

In den elf Drittliga-Spielen des Jahres 2024 stand Bonga jeweils in der Startelf. Im Landespokal am vergangenen Wochenende fehlte er erstmals. Beim 3:0 gegen Lübeck und beim 2:2 gegen Freiburg II bereitete Bonga ein Tor vor. Im kommenden Spiel am Ostersamstag beim Spitzenteam aus Regensburg wird der Offensivmann allerdings fehlen.

----
dh/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 16. März 2024 | 14:00 Uhr

18 Kommentare

Flo vor 4 Wochen

Wenn wir uns Stürmer mit Torgarantie (Baumann ausgenommen) nicht leisten können, wie Mannheim und Duisburg, dann muss man eben vorhandene stark reden. Vielleicht glauben die dann selber dran. Das meinte ich mit dem Podcast,

Flo vor 4 Wochen

Schau dir nochmal das 2:1 gegen Freiburg an. Auch wenn das Baumann super gemacht hat, legt ihm Bonga den Ball aber auch gut auf. Wer im Endeffekt das Tor erzielt ist doch egal.

Flo vor 4 Wochen

Wenn er nicht spielt, schießt er keine Tore. Außerdem offensiv schon, aber eher um Baumann zu "füttern" . Außerdem, was mal war ist das eine, aber entscheident ist seine aktuelle Form. Aber nun ist es doch hypothetisch einen Mehrwert bei uns festzustellen. Desweiteren ist es ja nur meine Meinung. Vielleicht hatte ich gerade einen Kreuzblick. Da finde ich die Verpflichtung von Ajani eher ein Flopp. Aber auch er kann es besser und wir hoffen. Hoffen auch ,dass die Mannschaft sich zerreißt für den Klassenerhalt.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga