Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Unternehmen

Über den MDRÜber den MDRMDR mittendrinKommunikationKommunikationServicesServicesKarriereKarriereAusschreibungen

Unsere Ausbildungsberufe

mit Video

Karriere im MDRKauffrau/Kaufmann für audiovisuelle Medien

Du bist ein Organisationstalent, bist geschickt im Verhandeln und interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe in einem Unternehmen? Dann bist du als Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien genau richtig bei uns.

mit Video

Karriere im MDRKauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Es reizt dich, ein Büro zu führen und Geschäftsprozesse zu koordinieren? Als Kauffrau/-mann für Büromanagement lernst du betriebswirtschaftliche Abläufe kennen und trägst die Verantwortung für verschiedene Projekte.

mit Video

Karriere im MDRFachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste

Logisches Denkvermögen, Sorgfalt und Systematik sind genau dein Ding? Als Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste sorgst du dafür, dass die erwünschten Informationen beim Publikum ankommen.

mit Video

Karriere im MDRMediengestalter/-in Bild und Ton

Du warst schon immer ein Technik-Freak und liebst es, dich kreativ auszuleben? Videokameras, Grafiken und Tonaufnahmen sind genau deine Welt? Als Mediengestalter/-in Bild und Ton kommst du bei uns voll auf deine Kosten.

Karriere im MDRFachinformatiker/-in Systemintegration

Software und IT-Technik faszinieren dich? Dann ist der Beruf als Fachinformatiker/-in Systemintegration beim MDR vielleicht genau das Richtige für dich.

mit Video

Karriere im MDRElektroniker/-in für Informations- und Systemtechnik

Du hast dich schon immer fürs Basteln und Programmieren interessiert? Als Elektroniker/-in für Informations- und Systemtechnik kannst du dich bei uns handwerklich austoben und deine eigenen Projekte entwickeln.