Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Denis Trubetskoy Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Berichte aus der UkrainePorträt: Denis Trubetskoy

23. Februar 2024, 10:12 Uhr

von Redaktion OstDok

Als 14-jähriger Teenager habe ich einst damit angefangen, über die Bundesliga für ein großes ukrainisches Sportportal zu schreiben. Nicht zuletzt deswegen wollte ich mir wenige Jahre später unbedingt Deutsch beibringen. Seit 2014 berichte ich nun für verschiedene deutschsprachige Medien von Kiew aus über politische und gesellschaftliche Entwicklungen in der Ukraine, Belarus und Russland, gelegentlich aber auch über meine Leidenschaftsthemen aus der Welt des Sports sowie der Musik.

mit Audio

UkraineZwischen Angst und Hoffnung – Mein Leben nach zwei Jahren Krieg

mit Audio

Medien im KriegUkraine: "Telegram" statt TV-Nachrichten

mit Audio

Russischer Angriff auf die UkraineAus der Not geboren: Die ukrainische Rüstungsindustrie

mit Video

Russlands Krieg gegen die UkraineUkrainische Energieinfrastruktur vor neuem Beschuss

mit Video

Ehe im KriegUkraine: Nach Heiratsboom steigt Scheidungsrate wieder an

mit Video

UkrainekriegMobilmachung in der Ukraine: Pflichtbewusstsein und Korruption

UnabhängigkeitstagIn der Ukraine ist der Wille zum Sieg ungebrochen

mit Audio

DebatteSchafft die Ukraine das Bargeld ab?

Ukraine"Festung Bachmut": Der Krieg in der ukrainischen Popkultur

mit Audio

KriegsalltagComedy-Boom in der Ukraine: Darf man im Krieg lachen?

UkraineUkraine: Korruptionsbekämpfung im Krieg

KommentarEin Jahr Ukraine-Krieg: Wo die Deutschen falsch liegen

OstbloggerUkraine: "Meine Welt ist zusammengebrochen"

Angriffskrieg auf die UkraineKiew bei Stromausfall: Die hohe Kunst des Improvisierens

Auf der SchieneUkrainische Bahn: Zuverlässig sogar im Krieg

mit Video

Russische Raketenangriffe auf KraftwerkeWie sich die Ukraine auf den Winter vorbereitet

Ukraine-KriegHeldenkult: Darum wird Boris Johnson in der Ukraine verehrt

Ein halbes Jahr Krieg in der Ukraine"Das Ansehen Deutschlands in der Ukraine ist eher mittelmäßig"

PressefreiheitKönnen Medien im Ukraine-Krieg noch frei berichten?

Ukraine und die EUKiewer Politologe: "Die Ukraine hat den EU-Kandidatenstatus verdient"

Ukraine-KriegUkrainer wollen nicht mehr Russisch sprechen

Eurovision Song ContestUkraine beim ESC: Ein Stück Hoffnung in Zeiten des Krieges

mit Video

Ukraine-KriegWas Verhandlungen zwischen Kiew und Moskau bringen könnten

Russischer Angriffskrieg auf die UkraineUkraine (ver-)zweifelt an Deutschland

mit Video

Entwicklungen in der OstukraineSo denkt man in Kiew über den Schritt von Kremlchef Putin

NachrichtenNews und Hintergründe aus der Ukraine