Helene Fischer bei einem Konzert ihrer "Rausch"-Tournee.
Helene Fischer bei einem Konzert ihrer "Rausch"-Tournee. Bildrechte: IMAGO / BSR Agency

360°-Tour 2026 Helene Fischer-Tour: Ticketverkauf sorgt für Ärger bei den Fans

11. Juli 2024, 13:52 Uhr

Obwohl Helene Fischer eine große und treue Fanschar hat, gibt es wegen der Tickets für ihre für 2026 angekündigte 360°-Tour heftige Kritik. Viele Fans finden den Verkaufsstart viel zu früh, außerdem seien die Karten zu teuer.

Helene Fischer
Helene Fischer mit einer Akrobatik-Einlage. Bildrechte: picture alliance/dpa

Helene Fischer-Fans müssen Geduld haben, bis sie ihren Star wieder auf Tour erleben können - dafür dann aber in einer spektakulären Show. Helene Fischer bietet mit ihren Konzerten weit mehr als ihre Songs: Die Performances der "Atemlos"-Interpretin vereinen Gesang, Tanz, Akrobatik und Lichteffekte der Luxusklasse. Im Sommer 2026 möchte die Sängerin ihrem Publikum mit einer 360°-Show etwas ganz Besonderes bieten. Allerdings sorgt der Kartenverkauf, der bereits begonnen hat, für jede Menge Kritik.

Fans: Ticketverkauf zu früh, Tickets zu teuer

Helene Fischer singt bei ihrem Open-Air-Konzert in der Messe München
Helene Fischer bei einem Open Air in der Messe München. Bildrechte: picture alliance/dpa | Angelika Warmuth

Zum Post des Instagram-Videos von Helene Fischer zu ihrer Tour 2026 kommentieren zum einen viele Fans, dass die Zeitspanne bis zu den Konzerten viel zu lang ist. So schreiben sie: "Echt schade, so lange vorher kann man doch noch gar nicht planen. Bin echt etwas enttäuscht!" oder "Warum nicht gleich schon Tickets für 2034?" Auch von den Preisen für die Stadionkonzerte sind eine ganze Anzahl Follower nicht gerade begeistert. "Wieder für die unfassbar unverschämten teuren Preise, die sich eh keiner leisten kann." oder "Mein Konto hatte sich gerade erst erholt." so die Kommentare.

Ticketpreise:
Zum Tour-Auftakt in Berlin kosten Stehplätze im Innenraum und Sitze auf den höheren Rängen zwischen 73 und 95 Euro. Karten für komfortable Plätze mit der besten Sicht gehen bis etwa 165 Euro, VIP-Pakete mit u.a. Fan-Artikeln, Getränken und Essen kann man für knapp 528 Euro erwerben.

Das verspricht die Künstlerin mit ihrer neuen Show

Helene Fischer
Helene ist dafür bekannt, mit ihren Shows neue Maßstäbe zu setzen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Tour soll durch eine spektakuläre 360-Grad-Bühne im Zentrum der Stadien, die mit vier Satellitenbühnen verbunden ist, zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Mit diesem Konzept will die Schlager-Queen ihren Fans näher sein und in allen Bereichen der Arena eine spektakuläre Show bieten. In ihrem Instagram-Reel sagt sie, dass ihre Fans sie bei der Show "in all ihrer Vielseitigkeit auf der Centerstage und den anderen Aktionsflächen erleben können."

Helene Fischer - 360° Stadion Tour 2026 - Termine
Termin Ort Stadion
13.06.2026 Berlin Olympiastadion
16.06.2026 Stuttgart MHP Arena
20.06.2026 Frankfurt/Main Deutsche Bank Park
23.06.2026 Gelsenkirchen Veltins-Arena
27.06.2026 Köln Rhein Energie Stadion
04.07.2026 Hamburg Volksparkstadion
11.07.2026 Wien (Österreich) Ernst Happel-Stadion
14.07.2026 Zürich (Schweiz) Stadion Lesnitzgrund
17.07.2026 München Allianz-Arena

Helene Fischer 6 min
Bildrechte: Das Erste
6 min

Helene Fischer performt "Achterbahn".

Musiksendungen im Ersten Sa 27.01.2024 20:15Uhr 06:18 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video