MDR INFO

MDR INFO

Argentinien auf Pleitekurs: "Es gab keine Panik bei den Leuten"

Das südamerikanische Land will seine Schulden bezahlen, Geld ist da. Die Einigung mit den Gläubern platzte aber. Wir fragen Korrespondent Julio Segador: Wie reagieren die Menschen? [Audio]


Weitere Themen

Naher Osten: Israel setzt Offensive im Gaza-Streifen fort

Im Gaza-Krieg ist noch keine Ende in Sicht. Auch eine dauerhafte Waffenruhe scheint trotz Verhandlungen nicht in Reichweite zu sein. Zur aktuellen Lage Carsten Kühntopp. [Audio]


Sperrgebiet bei Rabenau: Wieder Bombenentschärfungen in Dippoldiswalder Heide

In der Dippoldiswalder Heide gehören Bombenentschärfungen mittlerweile fast schon zum Alltag. Seit Ende 2013 werden immer wieder Kampfmittel entdeckt und beseitigt. Heute sind die Bomben Nummer 20 und 21 dran. [mehr]


Der Fall Roland Schimek: Ehemaliger Merseburger Jobcenter-Chef soll angeklagt werden

Schimek, ein Mann aus der Wirtschaft, galt zu Beginn als ideale Besetzung für die Leitung des Merseburger Jobcenters. Doch gerade diese Verstrickung wurde ihm im Herbst 2011 dann zum Verhängnis. Ben Hänchen berichtet. [mehr]


Thüringen: Jobwunder in der Provinz

Heute kommen die neuen Arbeitslosenzahlen, Experten erwarten eine Stagnation. Doch es gibt eine ostdeutsche Region, in der die Arbeitslosigkeit so niedrig ist, dass sie kaum noch sinken kann. Ralf Geißler berichtet. [mehr]


"Freies Netz Süd": Verbotene Neonazi-Gruppe hatte Kontakte nach Sachsen

Das neonazistische "Freie Netz Süd" ist verboten, sein wichtiges Grundstück beschlagnahmt. Das Durchgreifen der bayrischen Behörden hat auch in Sachsen Konsequenzen. Wie wirkt sich das Verbot im Freistaat aus? [mehr]


RB Leipzig startet in 2. Bundesliga: Ist das auch im Fanshop des Vereins zu merken?

Samstag startet RB Leipzig in die zweite Fußball-Bundesliga. Die Erwartungen an die Partie gegen VfR Aalen sind hoch. Vorm Fanshop in der Leipziger Innenstadt bildeten sich schon lange Schlangen. André Seifert berichtet. [mehr]


100. Geburtstag: Louis de Funès: Quirlig, cholerisch, lustig

Er spielte zig Rollen und war doch immer derselbe. Laut, abgedreht, mal auch wütend, mal cholerisch: Louis de Funès, Frankreichs Vorzeigekomiker. Heute wäre er 100 jahre geworden. [Audio]


Sport

Fußball | Regionalliga: Geliebt und gehasst: BFC Dynamo ist zurück

Zu DDR-Zeiten war es der wohl meistgehasste Verein. Zehn Mal in Folge gewann der BFC Dynamo den Meistertitel. Es folgte ein grandioser Absturz. Das ist längst Geschichte. Die Berliner sind ambitioniert zurück. [mehr]


Presseschau

MDR INFO Presseschau

Wie bewerten die nationalen Zeitungen wichtige Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Sport? Sie erfahren es in der Presseschau von MDR INFO jeden Morgen von Montag bis Sonnabend. [Audios]


 MDR INFO ist nicht für den Inhalt externer Internetseiten verantwortlich!

Wetter

 

Verkehr

Alle Staus bundesweit, stationäre und mobile Blitzer, sowie eine Übersicht mit den aktuellen Baustellen in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt - alles das gibt's im MDR JUMP Verkehrszentrum.

Feed

SMS


Service: MDR INFO aufs Handy

MDR INFO schickt Ihnen die Top-Nachrichten der Stunde und die Verkehrslage per SMS aufs Handy. Fußballfreunde können aktuelle Ergebnisse von Bundesliga bis Oberliga abrufen. [mehr]


MDR INFO Liveplayer

MDR INFO Programm

Meistgeklickter Artikel der Woche

Dunkelgräfin von Hildburghausen: Drei Legenden, die ebenfalls von der Wissenschaft entlarvt wurden

Die Dunkelgräfin von Hildburghausen war keine Königstochter. Das haben nun DNA-Analysen im Auftrag des MDR gezeigt. Wieder hat die Wissenschaft einen Mythos entzaubert. Nicht zum ersten Mal, wie unsere Übersicht zeigt. [mehr]


Yippieh!

Media-Analyse 2014 Radio II: MDR-Radioangebote gewinnen Hörer - MDR INFO erzielt Bestwert

MDR INFO ist zum erfolgreichsten Informationsprogramm der ARD aufgestiegen. Das geht aus der neuen Media-Analyse zur Radionutzung hervor. Danach kommt MDR INFO dank eines kräftigen Zuwachses auf 438.000 Hörer täglich. [mehr]


Der satirische Tagesrückblick


Die Fußball-Kolumne


Korrespondenten-Blogs

MDR INFO Schatzkiste


MDR INFO als App

Kostenlos in allen App-Stores:: Die MDR-Nachrichten-App


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK