Neues Album Andrea Berg zeigt uns ihre schönsten Liebeslieder

Was wäre die Schlagermusik ohne das Thema Liebe? In den größten Hits geht es darum, häufig um das Verliebtsein, ganz oft aber auch um den Liebeskummer. Andrea Berg hat jetzt ihre schönsten Liebeslieder zusammengestellt.

Andrea Berg
Andrea Berg ganz verträumt auf der Bühne. Ihr Repertoire ist voll mit Liebesliedern. Bildrechte: imago images / HOFER

Im vergangenen Jahr machte Andrea Berg ein überraschendes Statement. In einem Interview mit der GALA sagte sie: "Ich bin von Männern richtig nach Strich und Faden belogen und betrogen worden." Wenn man einer solchen Erkenntnis etwas Gutes abgewinnen möchte, dann, dass Künstlerinnen wie Andrea Berg auch aus schlechten Erfahrungen kreative Energie schöpfen und so schob sie hinterher:

Den miesesten Kerlen verdanke ich meine größten Hits.

Doch noch lange vor dem großen Liebeskummer steht die Phase des glücklichen Verliebtseins und auch darüber hat Andrea Berg unzählige Hits. Grund genug für sie, ein Album mit ihren schönsten Liebesliedern zu veröffentlichen. Am 5. Februar erscheint das Album mit dem Namen "In Liebe" und das soll ein besonderes Liebesbekenntnis an ihre Fans sein.

Im vergangenen Jahr musste Andrea Berg, wie so viele andere Künstler auch, viele Konzerte verschieben. Diesen "Liebesentzug" können ihre Fans nun zumindest ein wenig mit diesem Album kompensieren, welches 18 Lieder aus den verschiedensten Phasen von Andrea Bergs Karriere enthält. "Wir können nicht verlieren, solange wir uns lieben" - so heißt es in einer ihrer schönsten Balladen. Zeilen, die auch als Statement für diesen Sampler zu verstehen sind. Neben Klassikern aus den Anfängen ihrer Karriere wie "Endlich Du", "Auch heute noch" oder "Vielleicht ein Traum zu viel" sind auch wahre Liebeserklärungen wie "Solang die Erde sich dreht", "Wirst Du mich lieben" oder "Meilenweit" enthalten.

Das sind die Titel auf "In Liebe"

Andrea Berg - Albumcover
Das Cover zum neuen Album "In Liebe". Bildrechte: Sony Music

  1. Wunderland
  2. Wir können nicht verlieren
  3. Endlich Du
  4. Meilenweit
  5. Solang die Erde sich dreht
  6. Tango Amore
  7. Wenn Dein Mund mich küsst
  8. Dann nimmst du mich in deinen Arm
  9. Wenn Du mich berührst
  10. Bleib
  11. Vielleicht ein Traum zu viel
  12. Spiel noch einmal nur für mich
  13. Diese Nacht soll nie enden
  14. Auch heute noch
  15. Wirst Du mich lieben
  16. Ich geh mit dir
  17. Im nächsten Leben
  18. Und wenn ich geh