Hansi Hinterseer
Sind mittlerweile glückliche Großeltern: Hansi Hinterseer und seine Frau Romana. Bildrechte: IMAGO / Daniel Scharinger

40 Jahre zusammen Hansi Hinterseer & Romana: Das ist das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe

02. Februar 2024, 14:44 Uhr

Sänger Hansi Hinterseer hat heute nicht nur seinen 70. Geburtstag, der Österreicher feiert in diesem Jahr auch 40-jähriges Liebesjubiläum mit seiner Ehefrau Romana. In einem Interview haben die beiden nun ihr Erfolgsrezept für eine glückliche Beziehung verraten.

Hansi Hinterseer wird heute (02.02.2024) runde 70 Jahre alt und gab der Bild-Zeitung zu diesem feierlichen Anlass ein ausführliches Interview. Gemeinsam mit seiner Frau Romana gab das Multitalent (Sänger, Schauspieler, Moderator) Einblick in seine Vergangenheit und sein Privatleben. Unter anderem erzählte der ehemalige Skirennläufer, wie er seine Frau kennengelernt hat:

Wir waren beide zur Eröffnung eines Fitness-Studios in Gstaad eingeladen. Dort haben wir uns das erste Mal gesehen. Da hat es Bingo gemacht. Ich war sofort von ihren Augen fasziniert.

Hansi Hinterseer bild.de

Diese Begegnung ist nun 40 Jahre her und das Paar ist seit 38 Jahren glücklich verheiratet. Die beiden Töchter des Paares, Jessica und Laura, haben Hansi und Romana bereits zu zweifachen Großeltern gemacht. Das Erfolgsgeheimnis ihrer langen und glücklichen Ehe erklärt der Tiroler wie folgt:

Wir respektieren uns, wie wir sind, lassen uns gegenseitig Freiheiten und genießen die gemeinsame Zeit. Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, um so mehr.

Hansi Hinterseer bild.de

Wie Romana dem Blatt erzählte, ist für ihren Mann vor allem die Familie wichtig: "Hansi liebt es, wenn die ganze Familie um ihn herum ist. Familie geht ihm über alles!"

Hansi Hinterseer auf Ski
Der ehemalige Ski-Rennläufer Hansi Hinterseer steht immer noch auf der Piste. Bildrechte: imago images / Eibner Europa

Die beiden Eheleute sind auch im Berufsleben miteinander verbunden: Ehefrau Romana schreibt oft die Texte für die Songs ihres Mannes. Schon 22 Titel hat die 65-Jährige für ihren Hansi geschrieben. Auch "Schön, dass es dich gibt" auf seinem gleichnamigen, neuen Album stammt aus Romanas Feder.

Hansi Hinterseer
Seine Fans sind Hansi Hinterseer seit vielen Jahrzehnten treu. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Für die Zukunft macht der Sänger keine konkreten Pläne: "Ich denke nicht daran, was kommen könnte. Vielleicht passiert beruflich noch etwas – oder auch nicht. Ich muss niemandem etwas beweisen, ich genieße", sagte er im Interview und seine Frau ergänzte: "Wir hoffen einfach noch auf viele gemeinsame glückliche Jahre."

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 02. Februar 2024 | 13:43 Uhr