Die Sängerin Helene Fischer agiert bei einem Konzert ihrer Tour «Rausch» auf der Bühne.
Helene Fischer bezaubert bei einem ihrer "Rausch-live"-Konzerte. Bildrechte: dpa

Emotionaler Post nach Mega-Rausch Helene Fischer bedankt sich bei ihren Fans: "Werde euch vermissen!"

16. Oktober 2023, 16:09 Uhr

Schlager-Star Helene Fischer begeisterte in 70 Konzerten mit ihrer "Rausch-Live"-Tournee unzählige Menschen. Jetzt hat sich die Sängerin mit einem emotionalen Post auf Instagram bei hren Fans und ihrem Team bedankt.

Es war wunderschön, es war eine ganz emotionale und tolle Tour. Vielen Dank an euch – ich werde euch vermissen!

Helene Fischer Instagram

Helene Fischer
Die Akrobatik-Übungen von Helene mit Thomas Seitel gehörten zu den Highlights der Show. Bildrechte: Instagram/Fanpage Thomas Seitel

Zu ihrem Video, in dem zur Musik ihres Songs "Hand in Hand" unvergessliche Momente der Konzerte zu sehen sind, veröffentlicht die Künstlerin noch einen Dankespost: "Ich verarbeite immer noch diesen Rausch an Gefühlen und werde auch noch meine Zeit brauchen, um zu realisieren und zu verstehen, was wir in diesem Jahr durch EUCH erleben durften. Eure Warmherzigkeit, Wertschätzung und Liebe ist immer noch zu spüren… DANKE für diese unglaubliche Reise!"

Helene Fischer mit Blutspuren
Helene Fischer nach dem Unfall am Trapez. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die "Rausch-live"-Tournee bot sowohl Helene als auch ihrem Team eine sprichwörtliche Achterbahn-Fahrt. Gestartet wurde mit einer Verschiebung des Tourneebeginns, da sich Helene bei den Proben verletzt hatte. Nach vielen bejubelten und spektakulären Konzerten gab es beim letzten Konzert vor der Tourpause im August den nächsten Schock: Helene verletzte sich bei einer Trapez-Übung im Gesicht. Doch pünktlich zur Fortsetzung der Tournee stand die 38-Jährige wieder auf der Bühne.

Atemberaubende Show

Ob am Boden, mit Feuer, Wasser oder in der Luft - Helene Fischer hat kein Element ausgelassen, um ihr Publikum zu begeistern. Dabei entführte sie ihre Zuschauer in eine faszinierende Welt spektakulärer Show-Effekte. Neben ihren Songs gehörten künstlicher Regen, Feuerring und waghalsige Akrobatikeinlagen genauso zu ihren Konzerte, wie ihre Interaktion mit dem Publikum. So gab sie zum Beispiel einem Mädchen im Publikum die Kopfhörer ihrer Tochter oder sang gemeinsam mit ihrem Fan Celina deren selbstgeschriebenen Song und erfüllte ihr damit einen Herzenswunsch!

Die Sängerin Helene Fischer agiert bei einem Konzert ihrer Tour "Rausch" auf der Bühne.
Eine Show der Superlative mit Gesang und Akrobatik. Bildrechte: dpa

Als Antwort auf den Dankespost von Helene Fischer regnet es förmlich Kommentare voller Dank, Hochachtung, Respekt und Liebe. Schlagersänger Julian David schreibt:

Du bist einfach ein Phänomen! Spektakuläre Show, spektakuläre Helene!

Julian David Instagram/Helene Fischer

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 16. Oktober 2023 | 14:49 Uhr