So sensationell war die Kaisermania 2022 Roland Kaiser begeistert am Dresdner Elbufer

Die Kaisermania ist zurück. Roland Kaiser elektrisierte sein Publikum mit einer magischen Show. Und: Mit der schieren Begeisterung der Fans hatte selbst der Grandseigneur des deutschen Schlagers nicht gerechnet.

Roland Kaiser
Der Grandseigneur des deutschen Schlagers: Roland Kaiser Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Unglaubliche drei Jahre ist es her, dass Roland Kaiser mit seinen Fans zuletzt am legendären Dresdner Elbufer feiern konnte. Nun war es endlich wieder so weit. Für tausende Menschen präsentierte der Grandseigneur des deutschen Schlagers seine Kaisermania vor dem wunderschönen Panorama der sächsischen Landeshauptstadt und man konnte von Anfang an spüren, dass es ein besonderer Abend werden sollte.

Ich habe Dresden vermisst, ich habe diese Bühne vermisst, aber vor allem habe ich euch vermisst.

Roland Kaiser Kaisermania 2022

Ich glaub, es geht schon wieder los

In den letzten beiden Jahren musste die Kaisermania coronabedingt pausieren. Dieses Jahr nun konnte Roland Kaiser endlich wieder seine berühmte Konzertreihe geben. Neben großen Hits wie "Ich glaub, es geht schon wieder los", "Santa Maria" und "Extreme" präsentierte Roland Kaiser dabei mit "Zuversicht" auch einen Vorboten auf sein bald erscheinendes neues Album.
Hier gibt es alle Songs des Abends in unserer Playlist zum immer wieder Anhören:

Tickets für die Tour gewinnen

Dass die Schlagerfans sich auf diesen Tag schon seit langem gefreut und vorbereitet hatten, konnte man auch in den Live-Schalten vor dem eigentlichen Konzert bestaunen. Viele Menschen harrten bereits seit den frühen Morgenstunden in freudiger Erwartung am Elbufer aus. Meine Schlagerwelt-Reporter Peter Heller berichtete gemeinsam mit Silvio Zschage von MDR Sachsen im Vorfeld vom Geschehen.

Am Ende des Abends dann gab es auf allen Seiten strahlende Gesichter. Nach mehreren Zugaben und nicht enden wollendem Applaus verabschiedete sich Roland Kaiser von seinem Publikum - und versprach natürlich ein baldiges Wiedersehen.
Und für Kaiser-Fans, die keine Tickets für die diesjähirge Kaisermania ergattern konnten, gibt es hier eine ganz besondere Aktion, bei der Karten für die große Geburtstagstournee des Ausnahmekünstlers verlost werden.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Kaisermania 2022 - live aus Dresden | 30. Juli 2022 | 20:15 Uhr