"Glücklich ohne Trauschein" Nino de Angelo über Hochzeitspläne mit seiner Simone

03. Mai 2023, 13:32 Uhr

Vier Mal war Nino de Angelo bereits verheiratet. Mittlerweile ist er seit Jahren glücklich mit seiner Freundin Simone - auch ohne Trauschein. Ob die beiden irgendwann auch vor den Altar treten, hat er jetzt in einem Interview verraten.

"Wenn man [...] viermal geschieden ist, dann lastet da vielleicht doch ein kleiner Fluch auf dem Heiraten", sagt Nino de Angelo im Interview mit der Abendzeitung München und nimmt das Thema Hochzeit mit einer Prise Humor. Trotz glücklicher Beziehung mit seiner Freundin Simone ist Heiraten für beide aktuell kein Thema:

Wir sind glücklich und wir bleiben zusammen – auch ohne Trauschein. Wir haben so eine innige Beziehung, ich weiß nicht, was eine Hochzeit da jetzt noch besser machen sollte.

Nino de Angelo Abendzeitung München
Nino de Angelo
Hochzeit Nummer fünf? Wird es wohl nicht geben. Bildrechte: imago/Christian Grube

Seit knapp fünf Jahren sind die beiden ein Paar und verbringen viel Zeit miteinander. "Simone ist immer da, wo ich auch bin. Außer ich gehe auf Toilette", erzählt der "Jenseits von Eden"-Sänger. Trotz aller Nähe ist eine Hochzeit nicht geplant, ganz ausgeschlossen ist sie jedoch auch nicht. "Dieses Hochzeitsding muss bei mir nicht mehr sein. Es kann sein, aber es muss nicht. Da sind Simone und ich uns einig", sagt Nino.

Der deutsche Schlagersänger Nino de Angelo und Judith
Nino de Angelo mit seiner ersten Ehefrau Judith Bildrechte: imago images/United Archives

Genug Hochzeitserfahrung hat Nino de Angelo ja. Bereits vier Mal war er verheiratet und auch wieder geschieden. Seine erste Ehe hielt am längsten: Mit Judith war Nino de Angelo von 1986 bis 2000 verheiratet. Mit ihr hat er zwei Kinder, die mittlerweile 35-jährige Louisa-Marie und den 31-jährigen Luca Leon. Es folgten drei weitere Ehen mit Michaela, Renée und Larissa, von denen keine länger als sechs Jahre hielt.

Dennoch gibt es in diesem Jahr auch ohne Hochzeit einiges zu feiern für den Schlagerstar. Mitte Mai erscheint sein langerwartetes neues Album "Von Ewigkeit zu Ewigkeit", dazu gibt es noch eine große Tournee und im Dezember wird Nino de Angelo 60 Jahre alt. "Den muss man auf jeden Fall ausgiebig feiern", kündigt er an.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 03. Mai 2023 | 12:00 Uhr