Peter Heller präsentiert Schlager-Showhighlights
Peter Heller freut sich auf eine bunte Sendung voller Schlager-Highlights. Bildrechte: Alexander Friederici

Rückblick auf emotionale Bühnen-Momente Peter Heller präsentiert die verrückten Schlagershow-Highlights im MDR

10. Mai 2023, 17:29 Uhr

Tränen, Pannen, Unwetter: In den vergangenen Jahren gab es viele verrückte Momente in den Schlagershows von MDR und ARD. In einer neuen Sendung zeigt Moderator und Schlagerwelt-Reporter Peter Heller nun die skurrilsten Ausschnitte sowie bisher unveröffentlichtes Material und blickt hinter die Kulissen der großen Schlagershows.

Was war die emotionalste Überraschung in der Karriere von Andrea Berg? Wer ist der mysteriöse Bruder von Semino Rossi? Warum brachte Maite Kelly in einer Liveshow Thomas Anders zu Fall und sorgte damit für eine der berühmtesten Schlagerpannen?

Peter Heller präsentiert Schlager-Showhighlights
Moderator und "Meine Schlagerwelt"-Reporter Peter Heller vor der Kamera. Bildrechte: Alexander Friederici

In der neuen 90-minütigen Sendung "Die verrückten Schlagershow-Highlights" blickt Moderator Peter Heller auf die spannendsten Momente der vergangenen Schlagerjahre zurück. Seit 2016 ist er bei allen großen Shows vor Ort, berichtet backstage live von den Events und interviewt die Stars der Branche. Für die neue Sendung, die am 9. Juni 2023 um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird, plauderte Peter Heller mit den Stars und zeigt zum Teil unveröffentlichtes Backstage-Material.

Beim Zusammentragen der verrückten Highlights hatte ich mehrmals richtig Gänsehaut und ich verspreche, dass es den Schlagerfans beim Schauen der Sendung genauso gehen wird. Wir wollen aber nicht nur zeigen, was auf der Bühne passiert und vielen daher bekannt ist, sondern nehmen die Zuschauer auch mit hinter die Kulissen.

Peter Heller

Dazu gibt es natürlich die schönsten Musik-Auftritte aus den Sendungen von Florian Silbereisen, Ross Antony und Roland Kaiser zu sehen. Ihr dürft euch schon jetzt auf ein Wiedersehen freuen mit: Mary Roos, KLUBBB3, Bonnie Tyler, Ben Zucker, Andrea Berg, Thomas Anders, Oli.P und vielen mehr.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die verrückten Schlagershow-Highlights | 09. Juni 2023 | 20:15 Uhr